![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
abgemeldet
|
Im Forum von David Kilpatrick schrieb David, dass eventuell das Silizium gleich sei könnte. Nikon schreibt von "gapless microlenses", dazu "12-channel-readout". Beides hat "unser" Chip wohl nicht. Die onboard-Rauschunterdrückung und die Auflösung legen eine Verwandtschaft der Chips nahe - aber der gleiche ists sicher nicht. Nikon schreibt wohl auch nicht (wie bei der D3/D700), dass der Chip eine Eigenentwicklung sei.
Sinkende Preise aufgrund größerer Stückzahlen sind daher nicht zu erhoffen - aber auch nicht steigende Preise, weil die Chipfertigung nicht hinterherkommt (Nikon sorgt mit den Preisen ja durchaus dafür, dass die Nachfrage nicht gigantische Ausmaße erreicht...). Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ausserdem hat die Nikon ja auch noch 14 Bit Raw's.
Das ist IMHO noch interessanter. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Und in JPG ist die A900 halt einfach dammi weich. Meine 1Ds sind trotz der nur 16MP ja nich so übel aus... LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() LG, Hendrik EDIT: Jemanden der die ![]() ![]() Geändert von hendriks (02.12.2008 um 10:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Leute,
ich habe eine Bitte: Wenn ihr so etwas postet ... Zitat:
Zitat:
![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich würd sagen hab ich mir durchaus. Und dass die A900 nicht die beste JPG Engine hat ist bekannt. http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900/page30.asp http://a.img-dpreview.com/reviews/Ni...200_nfnorm.JPG Was ist da bitte fehlfokussiert? Man kann ja sehr gut sehen wie weit die Schäfeebene geht. Und z.B. die Baileysflasche, Martiniflasche und der nördliche Teil von Afrika liegt perfekt darin. Das reicht mir zum vergleichen. Oder liegts am Zeiss? ![]() Im Raw siehts ja deutlich besser aus: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900/page33.asp http://a.img-dpreview.com/reviews/Ni...00_ACR-RAW.jpg LG Geändert von modena (02.12.2008 um 11:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ok, wenn Dir das reicht ... ![]() LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich hab schon bemerkt, dass die Fokusebene anders als bei der 1DsIII ist,
aber das spielt ja keine Rolle, wenn zumindest einige Teile des Motivs bei beiden gut in der Schärfeebene liegen ist das Wumpe. Klar alles kann man hier nicht zum Vergleich heranziehen. Aber die Flaschen wie der Martini und der Baileyes oder Afrika reichen mir zum Vergleichen. Und da hat die 1Ds III in den JPG IMHO bei der Pixelschärfe etwas die Nase vorn. Noch dazu kommt mit das Grün auf der Baileyes etwas übersättigt vor. Aber Geschmäcker sind verschieden. Bei den Raw's tun sie sich IMHO absolut rein gar nix. Was auch das völlig andere und extra gemachte Bild der Auflösungstest's bestätigt. Von dem her bietet die Sony schon sehr viel BQ fürs Geld. Aber ich seh zwar die grössere Datei bei der Sony, aber keine zusätzliche Auflösung. Siehe die die Schrift auf den abgebildeten Münzen der Martiniflasche. Wobei das günstige 85mm F1.8 IMHO mit dem nicht ganz billigen Zeiss hier sehr gut mitgeht. Natürlich wird das Zeiss offen etwas besser sein. (vielleicht) ![]() LG Geändert von modena (02.12.2008 um 12:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()