|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#16 |
|
|
@BeHo
da gehe ich nicht ganz konform... wobei ich glaube, das du mich nicht aufklären, aber das "Problem" ergänzend erklären wolltest dieser ganze Käse mit den Formaten wurde schon untersucht und analysiert.... daher stammen diese "Grundaussagen" wie Hoch=Spannung und Quer=Ruhe... und es wird meist auch gut eingesetzt. Beim Quadrat aber... muste damals Hasselblad wirklich sehr viel Geld für teuerste Fotografen ausgeben... um ihr Quadrat...zu beweisen dabei ging es um ganz anderes, was die wenigsten wissen oder vermuten... Ein Quadrat nutzt den Bildkreis eines Objektivs...am besten aus!!! dazu die überragende Qualität der 6x6 Objektive.... die praktisch doppel so gut(=scharf) waren gegenüber allem anderen!!! daraus Ausschnitte waren auch immer noch besser wie....6x7 Negative oder Dias nur wurde gerade in (Kunst)Druckwerken von Hasselblad das 6x6 so überzogen hochgeredet... das sich kaum einer traute, was dagegen zu sagen man kanns eben auch technisch richtig erklären. Druckwerke...hätte ich genauer definieren sollen Die haben es über die Jahre geschafft fast 99% ein perfekte Layout mit Bildern hin zu bekommen... und es waren eben nicht die ständigen Querformte bei Landschaften dabei, sondern eben auch alle anderen Formate, teilweise sogar überzogene Schlankformte im Hochformt...die ein sehr gute und intensive Wirkung hatten ich mache es ähnlich...es gibt bei mir praktisch "kein Format" schon gar nicht diese 2x3 oder 4x5...sondern fertige Bilder bekommen eindeutig...ein "eigenes Format" Rahmen....können ein Bild unterstützen... vor allem wenn es in "unpassender Umgebung" hängt....aber die Art und Weise wie plötzlich "selbstgestrickte Bilderrahmen" an Digibildern auftauchen... halte ich schon für bedenktlich... immerhin schaut man das am Monitor...nicht an der Tapete vor allem können die Rahmen nicht verhindern... das der ganze andere "Oberflächenmurks" des Desktops...auch mit weggeblendet wird!!! Wenn Rahmen aber ständig wichtiger werden...wie die Bilder UND DER INHALT dann sag ich was Mfg gpo |
|
|
|
|
|