Zitat:
Zitat von diz13
wenn jetzt die entscheidung ansteht zwischen
Konica Minolta 28-75 2.8 D
tamron 28-75 2.8 wenn es dies so gibt
Sigma 28-75 2.8 wenn es dies so gibt,
was würde da am besten an eine sony 200 passen und vom preis leistungsverhältnis am besten abschneiden
es muss kein neues sein, auch ist es mir egal, ob es nun ein 28-70 oder 28-75 oder ähnliches ist, sollte halt ungefähr in dieser brennweitenbereich liegen
|
Wie schon von jemand anderem gesagt, das Sigma ist ein 28-70. Ich kenne dieses nicht. Sicher lohnt es sich auch mal, einschlägige Tests, z.B. bei ColorFoto anzuschauen, auch wenn diese an anderen DSLRs gemacht wurden. Entscheidend ist, dass du Ergebnisse von der gleichen Kamera miteinander vergleichst.
Das
Konica Minolta 28-75 2.8 D (manche bezeichnen es nur als "Minolta") und das Tamron sind optisch so weit bekannt ist baugleich. Mechanisch gibt es geringfügige Unterschiede, speziell, dass das Tamron einen Zoom-Lock-Schalter besitzt (ist aber eigentlich bei diesem Objektiv nicht nötig). Lass also ruhig einfach deinen Geschmack und Geldbeutel entscheiden. Bei Tamron hast du den Vorteil, dass es das Objektiv auch noch neu gibt und dass Tamron bei Neukauf 5 Jahre Garantie gewährt.
Ich selbst habe das Konica Minolta und es ist sehr gut.
Wobei ich allerdings speziell für eine APS-C-Kamera wie die Alpha 200 kein 28-x Objektiv als Allround-Objektiv kaufen würde, sondern ein APS-C-Objektiv, das im Bereich von 17 mm beginnt. Der Brennweitenbereich 28-70 bzw. 28-75 ist an Vollformat-Kameras sinnvoller verwendbar. Außer, falls du ein Objektiv speziell nur z.B. für Portraits oder Produktaufnahmen suchst. Dann ist der Bereich natürlich sehr gut.