![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
diese Diskussion hier zeigt ganz deutlich den Riss in unserer Gesellschaft. Jeder will alt werden, aber nicht alt sein und bitteschön bei bester Gesundheit die 100 erreichen! Tod gehört nicht zu den Dingen mit denen wir uns in unserer Gesellschaft beschäftigen! Und schon gleich gar nicht hobbymäßig mit schönen Bildern. Die Bilder zeigen Realität. Auch Kinder müssen schon sterben! Und wie das, was hier auf Erden bleibt, auf einem dokumentarischen Foto festhalten? Dass es nicht reiserisch wirkt? Vielleicht sollten wir alle mal einen Gang über einen Friedhof machen und es ausprobieren?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich fände es extrem pietätlos wenn es eine gestellte Szene wäre, solche Bilder findet man auch zahlreich in der FC.
Hier hat sich jemand aber fotografisch mit einer Situation auseinandergesetzt, die ihn (sie) emotional berührt hat und ich finde das ist eine Art und Weise, sich Tabuthemen zu nähern, die hier auch ihren Platz finden darf. Das Bild ist mir persönlich nur zu eng, dadurch wirkt es irgendwie natürlich auch reißerisch, ein wenig mehr Vordergrund hätte vielleicht mehr zum Wesentlichen hingeführt, so wird man doch mehr mit der Nase draufgestoßen. Badenbiker: tut mir sehr Leid, ich verstehe dass solch ein Bild in dir ganz andere Reaktionen auslösen muss. Ich verstehe aber nicht dass du es dann überhaupt geöffnet hast, der Thread war doch absolut eindeutig betitelt und das Vorschaubild auch.
![]() |
#3 |
|
Zum Thema:
Da das ein Stück Realität ist, finde ich es gut und mitug das man sich damit auseinadersetzt. Ich finde in unserer Gesellschaft ist das Thema Tod immer noch ein Tabu. Wenn wir uns mehr damit auseinandersetzen würden, würde es auch viele leichter fallen. Zum Bild: Das erste Bild macht für mich als Betrachter den realistischten Eindruck. Für einen Auszug aus der Realität, passt es für mich am besten. Die Idee mit der Entsättigung finde ich probierenswert. P.S. Grundsätzlich find ich es gut wenn hier im Forum auch mal schwierige Themen aufgegriffen werden
![]()
|
|
|