Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser nötig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 11:14   #11
Joshi_H

Themenersteller

[QUOTE=LoneGunman;744695]nur mal zur Richtigstellung: die Funkfernbedienung der 700 geht sehr wohl

Es gibt auf der Fernbedienung einen Knopf für die 2sec-Auslösung.
Kamera auf FB stellen -> 2sec-Knopf drücken -> Auslösung erfolgt nach 2 sec
[QUOTE]

Ja, aber nicht mit Spiegelvorauslösung - die funktioniert nur bei eingestellter Auslöseverzögerung von 2 sec. Ich hab's ohne Objektiv ausprobiert und geschaut, was der Spiegel macht.

Gruß, Jörg
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2008, 09:21   #12
LoneGunman

ja klar geht die nur bei 2sec Auslöseverzögerung - die Spiegelvorauslösung ist da ja nunmal dran gekoppelt.
Das wird auch bei allen anderen Fernauslösern so sein

Also entweder die Funkfernbedienung nutzen und den 2-sec Knopf drücken (2-sec warten danach Auslösung) oder den "Sofortauslösenknopf" drücken (hab den Namen jetzt vergessen, jedenfalls löst der Sofort aus) oder alternativ eine externe Fernbedienung (Sony/Minolta Kabelauslöser, PC-Remote oder Fremdhersteller/Eigenbau) nutzen. Dann muss aber trotzdem die 2-sec Verzögerung an der Kamera eingestellt sein für die SVA

Ich würd an deiner Stelle erst mal probieren ob du mit der Sony-FB klar kommst und dann erst Geld ausgeben für eine neue FB - ich hatte meinen Minolta Kabelauslöser ja bereits da

Oder hab ich jetzt was falsch völlig verstanden *grübel*
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 09:30   #13
vx1000

Zitat:
Zitat von LoneGunman Beitrag anzeigen

ja klar geht die nur bei 2sec Auslöseverzögerung - die Spiegelvorauslösung ist da ja nunmal dran gekoppelt.
Das wird auch bei allen anderen Fernauslösern so sein

Also entweder die Funkfernbedienung nutzen und den 2-sec Knopf drücken (2-sec warten danach Auslösung) oder den "Sofortauslösenknopf" drücken (hab den Namen jetzt vergessen, jedenfalls löst der Sofort aus) oder alternativ eine externe Fernbedienung (Sony/Minolta Kabelauslöser, PC-Remote oder Fremdhersteller/Eigenbau) nutzen. Dann muss aber trotzdem die 2-sec Verzögerung an der Kamera eingestellt sein für die SVA

Ich würd an deiner Stelle erst mal probieren ob du mit der Sony-FB klar kommst und dann erst Geld ausgeben für eine neue FB - ich hatte meinen Minolta Kabelauslöser ja bereits da

Oder hab ich jetzt was falsch völlig verstanden *grübel*

Hallo,

soll mit Spiegelvorauslösung fotografiert werden funktioniert dies nur mit dem Auslöseknopf an der Kamera bzw. mit Kabel (bzw. über USB und PC).
Die beigefügte Fernbedienung hat zwar einen 2Sec-Auslöser, hier wird die Aufnahme nur 2 Sekunden verzögert - es erfolgt aber wie bereits geschildert keine SVA.
Wie es mit Fremdherstellern aussieht, weiß ich nicht.

VG
vx1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:17   #14
der_knipser

Zitat:
Zitat von vx1000 Beitrag anzeigen
....
Wie es mit Fremdherstellern aussieht, weiß ich nicht.
Im Menü kann man alternativ den IR-Auslöser oder (unter anderem) die 2-sec mit SVA einstellen. So wie es dort eingestellt ist, wird mit Kabel ausgelöst, egal ob am Ende des Kabels ein Minoltaknopf, ein chinesischer Taster oder eine Bluetooth-Elektronik ihren Dienst tut.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser nötig?

Forenregeln