![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
[QUOTE=LoneGunman;744695]nur mal zur Richtigstellung: die Funkfernbedienung der
![]() Es gibt auf der Fernbedienung einen Knopf für die 2sec-Auslösung. Kamera auf FB stellen -> 2sec-Knopf drücken -> Auslösung erfolgt nach 2 sec ![]() [QUOTE] Ja, aber nicht mit Spiegelvorauslösung - die funktioniert nur bei eingestellter Auslöseverzögerung von 2 sec. ![]() Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() ja klar geht die nur bei 2sec Auslöseverzögerung - die Spiegelvorauslösung ist da ja nunmal dran gekoppelt. ![]() Das wird auch bei allen anderen Fernauslösern so sein ![]() Also entweder die Funkfernbedienung nutzen und den 2-sec Knopf drücken (2-sec warten danach Auslösung) oder den "Sofortauslösenknopf" drücken (hab den Namen jetzt vergessen, jedenfalls löst der Sofort aus) oder alternativ eine externe Fernbedienung (Sony/Minolta Kabelauslöser, PC-Remote oder Fremdhersteller/Eigenbau) nutzen. Dann muss aber trotzdem die 2-sec Verzögerung an der Kamera eingestellt sein für die SVA Ich würd an deiner Stelle erst mal probieren ob du mit der Sony-FB klar kommst und dann erst Geld ausgeben für eine neue FB - ich hatte meinen Minolta Kabelauslöser ja bereits da ![]() Oder hab ich jetzt was falsch völlig verstanden *grübel* |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hallo, soll mit Spiegelvorauslösung fotografiert werden funktioniert dies nur mit dem Auslöseknopf an der Kamera bzw. mit Kabel (bzw. über USB und PC). Die beigefügte Fernbedienung hat zwar einen 2Sec-Auslöser, hier wird die Aufnahme nur 2 Sekunden verzögert - es erfolgt aber wie bereits geschildert keine SVA. Wie es mit Fremdherstellern aussieht, weiß ich nicht. VG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Im Menü kann man alternativ den IR-Auslöser oder (unter anderem) die 2-sec mit SVA einstellen. So wie es dort eingestellt ist, wird mit Kabel ausgelöst, egal ob am Ende des Kabels ein Minoltaknopf, ein chinesischer Taster oder eine Bluetooth-Elektronik ihren Dienst tut.
![]()
|
|
|