|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
|
Moin,
wenn ich recht erinnere... sid diese Holzfiguren...Malervorlagen...oder auch Posingvorlagen sie dienen dem Zweck eine "Bildidee zu entwickeln" und das hat er gemacht was erstmal gut finde! viele tun sich mit solchen Fingerübungen verdammt schwer... und müssen es dann "ausbaden" weil beim nächsten Portraitshooting wieder alles vergessen wurde ...gilt für Stills genauso Die Machart...ist mir natürlich sofort aufgefallen... tja und klar kann man "jedes Licht" nehmen, aber auch nur.... wenn man seine Schlüsse daraus ziehen kann...was eben bei Wohnbeleuchtung nicht einfach ist.... für den Stillbereich zur Übung kann ich auch typische Bauklotzspiele empfehlen wobei die bunten schon eine Stufe höher liegen wegen der Farbkontraste... besser wären die Naturhölzer! damit arbeitet man so: 1) Papier und Layout auf zeichnen... 2) ganz wichtig...das Licht einarbeiten...und Schatten vorgeben! 3) dann eine kleine Hohlkehle...und nachbauen sowie Licht setzen das haben wir sogar im Meisterkurs so gemacht, weil es einfach die "kombination von Geist und Realität" schärft... man kann auch sagen: "Kunde vergibt unmöglichen Auftrag" der Fotograf soll ihn umsetzen! wer dabei nicht die Lust am fotografieren verliert....wird immer besser und an Dana.... ich warte noch auf Musikinsrumente...wann sind die dran Mfg gpo |
|
|
|
|
|