![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Naja, auf das Wort "Müssen" hatte ich wert gelegt, damit Antworten wie : Evtl. und Vielleicht wegfallen würden .............. War aber wohl nichts *gg*
Nach den ersten Antworten bin ich halt darauf rum geritten ![]() Aber das macht so ein Forum ja erst richtig spannend ....... ( wie man sieht *gg*) Zitat:
![]() Ich habe hier und da ordentlich gelesen und eine einfache Frage gestellt - oder ? Und scheinbar gibt es zweierlei Antworten - Praktiker : Die, sagen, mit Einschränkungen geht sowieso ( fast) jedes Objektiv an jeder Kamera ( auch an die 900erter ) - Tester : Die suchen die kleinsten Fehler auf Ihren Monitor bei den größten Vergrößerungen damit Sie freudestrahlend verkünden können -> das Objektiv ist Mist an der Alpha 900 ! Die 2 Richtungen habe ich aus den Foren herausgelesen - darauf diese Frage ! Von Wegen "ich habe gelesen .......... " und "Denkfehler" Habe eigentlich gehofft, auf eine Antwort zum "Mittelweg" Ich kenne mich absolut nicht aus in der Berechnung von Objektiven ( so wie sicherlich die meisten hier ?!?!? ) Hätte ja sein können, das die die 900erter einfach von Ihrer Bauart her andere Objektive brauchen könnte, bzw. nutzen "MUSS" ( Da war es wieder das Wort *gg*) Das der Vergleich nicht wirklich zu der 700erter gemacht werden darf ! (Dieses scheint ja nun nicht so zu sein = kein Denkfehler ![]() Letztendlich kam bei mir die Frage auf : Kann ich meine Objektive weiter ! vernünftig ! nutzen, sollte ich mir die Alpha 900 zulegen, oder bin ich verpflichtet zuvor ein Teil meiner Objektive zu wechseln . Für die Alpha 900 waren vorerst angedacht : Minolta 17-35 / Sony 24-105 / Sony 70-200 G . Da bei der Alpha 900 einfach das "ichwillhabengefühl" riesengroß ist, dachte ich mir - warum mal nicht nach weiteren Meinungen fragen ....................... Was die Entwicklungsgröße meiner Fotos angeht: Auf dem Monitor sehe ich mir alle meine Bilder in Monitorgröße an (22``). Anschl. werden die Besten vergrößert bearbeitet und in DinA4 entwickelt - davon die Besten ab und zu mal DinA3 und noch größere für den großen Bilderrahmen habe ich erst 5 Bilder entwickeln lassen. Schätze mal , das ist hier auch so allgemein der Durchschnitt ( von wegen 10x15 Fotos auf dem Familienfest usw. und Alpha 900 ) Geändert von Joker1111 (19.11.2008 um 18:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|