Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schrott in Toppzustand ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 09:46   #1
Byronimus

Ich habe vor einiger Zeit bei diesen User ein Ofenrohr 70-210 f4 gekauft, Preis und Kaufabwicklung waren OK und das Objektiv ist wirklich in einen erstklassigen Zustand.
Allerdings frage ich mich wie viele gleiche Objektive man in seiner Sammlung hat wenn man kein Händler ist.
Alt 18.11.2008, 10:17   #2
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich wie viele gleiche Objektive man in seiner Sammlung hat wenn man kein Händler ist.
Bei unspektakulären Objektiven, oder verkannten Stücken kann das schon mal passieren, oft gelangt man an diese als Beifang zu (auch analogen) Kameras... so Sachen wie ein 35-70 f4 kann man in der Tat schon mal als 3 Exemplare im Schrank haben, wunderlich wirds nur bei mehreren Riesen und ähnlichen Delikatessen...

Stempelfix
Alt 18.11.2008, 12:32   #3
Byronimus

Hier handelt es sich aber meistens um das Ofenrohr 70-210 f4 und das hat bestimmt niemand 5-6 mal im Schrank

Geändert von Byronimus (18.11.2008 um 12:35 Uhr)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:03   #4
Stempelfix

Zitat:
Hier handelt es sich aber meistens um das Ofenrohr 70-210 f4 und das hat bestimmt niemand 5-6 mal im Schrank
Das ist nicht nur hochverdächtig, sondern fast der Nachweis einer Handelstätigkeit... so etwas sollte in einem Forum nicht geduldet werden, also sind in solchen Fällen die Moderatoren gefragt, freilich müssen diese darauf hingewiesen werden.

Stempelfix
Alt 18.11.2008, 13:20   #5
Dat Ei

Moin, moin,

zunächst einmal stellen wir mit dem V&K-Bereich eine kostenfreie Plattform für die Anbahnung privater Käufe und Verkäufe zur Verfügung. Wir sind an den Geschäften selber in keiner Weise beteiligt, d.h., daß wir natürlich auch keine Haftung eingehen. Sofern uns User auffallen, die auffällig viel Ware (z.B. mehrere Exemplare eines Artikels) umsetzen, so daß der Gedanke eines gewerblichen Verkäufers nahe liegt, so sprechen wir die Leute direkt an. Sollten hier krumme Dinger abgezogen werden (z.B. Ware offensichtlich nicht im beschriebenen Zustand, Ware nicht erhalten), bitten wir Euch, hier keine(!) Namen zu nennen, sondern das Team zu kontaktieren. Wir können dann versuchen zu vermitteln bzw. dem Verkäufer das Einstellen weiterer Angebote zu untersagen - mehr aber auch nicht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2008, 15:25   #6
ralle67

Tach zusammen,

ich hoffe, das mir das als mehr Passiv- als Aktiv-Nutzer dieses Forums zusteht, auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Ich habe hier auch schon einige Super-Sachen gekauft, weil ich Euch als vertrauensvolle Gemeinde zu schätzen weiß und mir fast sicher bin, hier keinen Schrott angedreht zu kriegen, jedoch finde ich es auch etwas befremdlich, wenn hier im Verkaufe-Forum Artikel in folgender Form angeboten werden:

"...Ich habe mehrere Ex. u. gebe jetzt einige davon ab..."

Da hat sich mir auch direkt die Frage gestellt, ob hier nicht die Grenzen des Privatverkaufs überschritten werden. Da kann derjenige nur hoffen, dass das liebe Finanzamt hier nicht mitliest

Gruß
ralle

Geändert von ralle67 (18.11.2008 um 15:30 Uhr)
ralle67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 16:39   #7
frame

Zitat:
das stimmt, wenn jemand öfter solche Teile "aus der Sammlung" verkauft dann klingt das eher nach "habe mal wieder so ein Teil auf dem Flohmarkt aufgegabelt".

Ich verstehe aber nicht im Geringsten wenn jemand sich bei Forumsverkäufen weigert die Ware zurückzunehmen - wenn ich mal was verkaufe dann räume ich immer das Rückgaberecht ein und ich finde es sollte "gebräuchlich" werden das zu tun.
Wie leicht übersieht man mal was als Verkäufer, muss man dann wirklich Stress haben?

Und wenn es nicht mein Problem war sondern das des Käufers der vielleicht falsche Erwartungen hatte dann nehme ich es trotzdem zurück, erstatte/übernehme aber die Versandkosten nicht. Dann habe ich doch keinen Schaden mehr, warum sollte ich dann die Rücknahme verweigern?

ciao
Frank
Alt 18.11.2008, 16:44   #8
Somnium

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich verstehe aber nicht im Geringsten wenn jemand sich bei Forumsverkäufen weigert die Ware zurückzunehmen
Wenn du mal auf jemanden triffst.. der dein Zeug kauft und es dann kaputt bekommt.. und dann von dir verlangt das du es zurück nimmst, dann verstehst du warum manche sowas aus Prinzip ausschließen......
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 16:48   #9
Shooty

Zitat:
Wenn du mal auf jemanden triffst.. der dein Zeug kauft und es dann kaputt bekommt.. und dann von dir verlangt das du es zurück nimmst, dann verstehst du warum manche sowas aus Prinzip ausschließen......
Dann ist aber die Post dran schuld, und wenn der jenige es unbedingt NICHT versichert zugeschickt bekommen wollte ist das wohl eher sein problem.
Naja ok .... wenn das ding absolut niocht angemessen verpackt ist ists auch wieder eine andere sache ^^ aber naja
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 16:49   #10
Somnium

Nein, ich rede nicht vom Versand.
Ich rede von Leuten die Dinge gekauft haben, diese dann bei der Nutzung kaputt bekommen haben und sie dann zurückgeben wollten.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schrott in Toppzustand ?

Forenregeln