SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 22:52   #11
jpmmuc

A700 Backfokus

Hallo,

mein erster Beitrag, leider bin ich auch ein Qualitätsopfer von Sony und Geissler ... und meine Freunde meinten noch: steig doch von deinem Minolta System auf die Nikon D300 um ... ich habe halt noch ein paar Objektive, die ich weiter nutzen wollte .

Sony A700 mit CZ 16-80 am 12.9.08 gekauft,beim ersten Ausflug unscharfe Gesichter und unscharfe Nahaufnahmen ... nach diversen Test war's dann eindeutig, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte. Die Kamera hat einen Backfokus, der für jeden der die Kamera wenigstens in die Hand nimmt auch sofort nachvollziehbar: Backfokus bei offener Blende und das leider doppelt (sprich Kamera hat mit allen Objektiven einen Backfokus und das CZ ist auch nicht der Hit, das Objektiv zeigt an mehreren Bodys Unschärfen).

Also, sobald ich Zeit hatte, beides über den Händler meines Vertrauens eingeschickt und leider kam beides mit der Standardmeldung "der genannte Defekt ist auch im Dauertest nicht aufgetreten" zurück ... hätte man auch nur ein Foto gemacht, hätte das jeder gesehen.

Zusammengefasst:

Gekauft am 12.09.2008, A700 mit CZ 16-80

Eingeschickt am: 13.10.2008, A700 und CZ 16-80 um beides zu justieren
Zurück am: 29.10.2008 -> "der genannte Defekt ist auch im Dauertest nicht aufgetreten"
-> Fehler nicht behoben und zwar weder das Objektiv noch die Kamera justiert.

Wieder eingeschickt am 31.10.2008, A700 und CZ 16-80, wieder um beides zu justieren.
Zurück: noch nicht zurück
-> Fehler behoben: ????

Ich bin extrem enttäuscht, da legt man 1500 Euronen (schon abgezogenes Cashback) auf den Tisch und kann 2 Monate später immer noch keine Fotos machen, die Spiegelreflex ist im Nahbereich unschärfer als mein Handy

Gruß,
JpmMuc.
jpmmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln