![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
ja, ja, die ungeduldige Jugend halt ![]() Damit du das Rohr an der A200 zum Laufen bekommst, brauchst du noch einige Tricks. Nicht wundern, wenn dir die Kamera meldet "Objektiv nicht erkannt" usw. Vllt. kann das jemand erklären, der die A200 hat. Oder ins Handbuch gucken? Ansonsten viel Spaß mit manuellem Fokus und manuellem Belichtungsmessen. Da lernst du gleich mal richtig fotografieren ![]() ![]() Zitat:
Gruß, Lothar |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Also meine Alpha 100 und die 700 machen das auch bei m42 und T2 Objektiven von allein ich nehme mal sehr stark an die 200 auch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
lass die Finger von diesem Teleskop. Ich habe es mit meinen Astro-Kollegen ausprobiert. Es hat im Okularauszug eine Linse zur Brennweitenverlängerung eingebaut. Das Ding ist nicht zu justieren. Du hast immer unscharfe Bilder. Dieses Teleskop ist Geldverschwendung und gehörte eigentlich verboten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Bei der A200/300/350 geht nur der M-Mode und dann die "Belichtungswaage" nutzen ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Problem 1: man muss sie schon auch richtig focussieren, da sie wie jedes Spiegel weit über "unendlich" rausdreht und auch die Skala (wenn überhaupt) nur bei Temperatur X stimmt. Problem 2: wie erwähnt ist das Ding heftig groß und schwer und verlangt nach einem entsprechenden Stativ, mit so nem Silk- oder gar Walimex-Schrott wird das nichts, insbesondere wenn die Kamera keine SVA hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Wie gesagt ich habe mir gestern ein 500mm Objektiv gekauft... mal sehen ob ich damit irgendwie ein anständiges Bild hinbekomme... ![]() Wenn es soweit ist und das Objektiv ist da melde ich mich dann Speziell nochmal falls das Objektiv nicht erkannt wird... Würdet ihr auch ein Tamron ...-500mm Objektiv empfehlen? Vlt sogar 2x TK? Lg der Alex. . . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
1000mm (=1500mm KB) sind ohne SVA absolut aussichtslos, das geht nicht! Bei den Zeiten der Astrofotografie (Mond z.B. i.d.R. 1/60 bei Vollmond) geht das vom Stativ aus nichtmal mit 500mm ohne SVA, das wird niemals scharf! Da hast Du aus der Hand noch größere Chancen mit dem SSS, aber auch da sind 1/60 bei 500mm absolut Ende Gelände und die reichen schon für Halbmond nichtmehr (sei denn Du willst das mit rauschigen ISO1600 machen und daraus dann noch croppen um die 1000mm zu erreichen? Dann wirst Du auf dem Mond plötzlich eine üppige Vegetation entdecken! ![]() Allgemein kann man sagen, dass man schon mit der einfachsten DSLR und einem Kit-Objektiv absolut geile Bilder machen kann, die 99% von dem toppen, was in Foren so eingestellt wird. Mit einem guten Fotobuch um 5 Euro aus der Bucht lassen sich Deine Bilder meist mehr verbessern, als mit dem tollsten 2000-Euro-Objektiv oder einer a900. Es gibt aber eben auch Bereiche wie z.B. die Astrofotografie, wo ohne ein gewisses Mindestmaß an Equipment (SVA und stabiles Stativ) gar nichts geht! Selbst wenn Du Dir nur ein Body mit SVA, ein Manfrotto 058 mit 029 Kopf und eine 10/1000MC-Russentonne oder ein 170-500 inkl. 2x Konverter kaufst sollte Dir aber klar sein, dass Du damit nur den Mond aufnehmen kannst! Der dürfte nach 20 Bildern dann ziemlich langweilig werden und für alles andere in Astro benötigst Du zwingend eine Nachführung, weil die Zeiten dann einfach so lang werden, dass die Erddrehung Streifen statt Punkte verursacht! Irgendwie scheinst Du mir das komplett zu ignorieren, wenn Du nun nach einem 500mm Tamron plus 2x Konverter fragst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
sry koerperblicke...
aber wiegesagt ich bin ein Newbe... deshalb weis ich all sowas noch nicht und frage hier... ![]() Lg der Alex . . . Geändert von MA3 (05.11.2008 um 20:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hi,
ich habe mir folgendes Objektiv gekauft: Beroflex 500mm 1:8 für Minolta Dynax und SONY... 1. Kann ich dieses Objektiv jetzt einfach so an meine Sony ![]() 2. Was für ein Telekonverter müsste ich kaufen der an Kamera und Objektiv passt? Ich weis das viele Profis unter euch jetzt sagen das klappt nicht, ****** Body und so... Kann sein aber ich würde es einfach gerne ausprobieren... net böse sein... ![]() Lg der Alex . . . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|