![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Klar, inzwischen gibts einige.
Am EeePC 1000 hat mich die Laufzeit Akku überzeugt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hey Chris,
beim schnellen Überfliegen des NC10-Datenblattes sowie der Bilder auf der Samsung-Website sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1.) Der WLAN-Chip unterstützt wohl nur 802.11b/g, nicht aber den n-Standard. 2.) Die Service-Klappe auf der Rückseite des Gerätes sieht recht klein aus. Ich vermute, daß man da nicht ohne weiteres an die HDD dran kommt. Laut Website ist das ARM gesockelt. Ob der Sockel hinter der Service-Klappe liegt, und sich so das RAM bequem auf 2GB aufrüsten läßt, läßt sich nicht erschliessen. Dat Ei
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hey Peter,
laut Samsung-Site ist es modellabhängig, ob man BT erhält oder nicht. Vor 2-3 Wochen hatte ich mal gelesen, daß nur die silberne Version BT besässe. Ohne BT wär das Ding nicht mein Ding, denn über die BT-Kopplung mit dem Handy geht´s unterwegs ins Web und an die Mails. Dat Ei
![]() |
#35 | |
Moderator
|
Zitat:
ich verwende für sowas einen 8 GB Stick, hat mehr Kapazität und hat auch nur 13,99 € (...nicht im billigsten Laden gekauft...) gekostet.... Allerdings hält der Original-Akku (6600 mAh) nach der ersten Ladung und surfen mit einem UMTS-USB-Stick nur 4 Stunden, der Zweit-Akku mit 8800 mAh hält wenigstens knapp 6 Stunden durch.... Speicheraufrüstung ist außerdem total einfach, nur zwei kleine und unversiegelte Schräubchen... ...von wegen Garantie und so....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das NC 10 soll auch je nach Helligkeit (50% -> 7h) und (100% -> 5h) laufen.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Kostenpunkt 379.- €. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#39 |
Moderator
|
Ich hab schon ein paar Wochen früher bei dem Medion Netbook zugeschlagen und bin davon nahezu völlig überzeugt. Die Geschichte mit der Akku Laufzeit hätte mich allerdings beinahe ins Asus-Lager überlaufen lassen, aber der 6 Zellen Akku kam dann gerade noch rechtzeitig (nach nur 7 Wochen Wartezeit) bei mir an.
Was ich nett fände, wär ein CF-Card Slot, dann könnte ich das Netbook direkt als Image-Tank nutzen, aber der Umweg über das USB-Kabel ist ja auch noch annehmbar. Bluetooth habe ich als Mini-Stick nachgerüstet, aber nachdem ich jetzt einen UMTS-USB-Stick habe, brauch ich eigentlich kein Bluetooth mehr. Mein anderes Notebook habe ich nicht wieder eingeschaltet, seit ich das Netbook habe. Das wird wohl demnächst bei eBay zu finden sein - und das, obwohl es auch schon ein relativ kleines 12" Thinkpad ist, aber der Unterschied von 1,2kg zu 1,8kg ist halt 50%. Das merkt man schon auf dem Rücken.
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der kuckt aber so weit raus, wie ich mich kenne, brech ich den irgendwann ab, außerdem kann ich dann schnell zum PC an den Kartenleser, weil ich da keine USB mehr frei habe. Speicheraufrüstung, bin sehr gespannt, ob das klappt. Vielleicht noch vorm WE. Ich surf hier zuhause über mein WLAN, mit runtergefahrener Displaybeleuchtung und auf niedrigster Energiestufe so ca. 6 - 7 Std. Dann will er Strom haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|