![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#37 |
|
Moin,
du hast dir wirklich viel Mühe gegeben... um den Vergleich..."moderat" ausfallen zu lassen ![]() ![]() bekanntlich könnte man es auch ganz anders machen, wo seit Jahren in der tat das eigentliche Problem liegt ![]() ![]() ![]() Beispiele...: deine Linhof und die Horseman...gehen OHNE STROM, die xyz-Digis NICHT! Digibilder gehen nur am Compi...Roll/Planfilme kann man ...überall schauen also auch in der Pampa ![]() Der Entscheidente Unterschied lieg aber ganz woanders....in der möglichen Bandbreite des GF(MF)... nur das wollen die Digitalisten auch nicht gerne hören und kommen mit 3.200+ ISO, oder Lifeview oder 5-10 Frames... wer aber Jobs zu machen hat, wird ganz schnell merken, was alles schon "vom Tisch gefallen ist" anders gesagt was heute mühsam digital auf- oder nachbereitet werden muss, Beipiel dazu Rauschen, Stitchen, Geradeziehen, Tonnen und Kissen entfernen usw... alles Begriffe die mich früher nicht mal ansatzweise interessierten ![]() ![]() ![]() dazu kommt auch.... solche Bilder konnte man schon vor 20 oder 30 sogar vor 50 Jahren...in der Qualtiät machen, die 900(und andere Marken) macht es erst heute...einigermaßen möglich, solche Motive ordentlich zu erfassen...wobei das shiften/tilten noch nicht dabei ist! Das Sigma schlägt sich ganz gut... Ich glaube NICHT das andere Scherben...deutlich besser sind, soll mal einer zeigen! Scannen(+ Körnung) glaube ich den Nikon in Verdacht zu haben das es mit anderen besser gehen könnte...mit Trommlern sowieso, ich(andere auch) vermute das die LED Beleuchtung f+r viel Schärfe sorgt aber... aber eben auch für Graining auch die Frage ob ein Diafilm nicht doch noch "mehr gerissen hätte"... aber dann wäre die 900 noch mehr unter den Tisch gerutscht ![]() Die Kameras kenne ich gut... hatt selbst jahrelag eine Handy-Sinar 4x5 und meine Horseman Laufboden... kann 8x10 ![]() ![]() ![]() Leider wohnst du zu weit weg... hätte da sonst noch ein paar "richtige Objektive", alles GF-Nikkore ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|