![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hi, nochmal ne frage, ich bin in der Sony welt wie schon erwähnt ganz new..
Was hat es denn mit den Minolta Linsen auf sich? Objektive? Ältere Generation? Lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Auch die Blitze 3600 und 5600 von Minolta sind kompatibel.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich hänge mich kurz nur mit rein, was willst du denn vorrangig fotografieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe "nur" die A100. Die A200 hat meiner Meinung nach einen großen Nachteil, sie hat keine Spiegelvorauslösung. Für mich als Makrofreak unerläßlich.
Aber ansonsten bin ich mit meinen 3 Tamrons sehr zufrieden, 55-200 (günstig und gut), 90er-Makro und 180er-Makro. Vorteil der A200, schnellerer AF als die A100. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hi, was ich Fotografieren will: mmhhhh... vieles.....
Feuerwerke, Menschen auf Feiern (Geburtstage und so), Landschaft und wenn ich ein passendes Makro objektiv habe auch das... Zitat:
Was für ein Objektiv sollte ich kaufen welches einen guten bis sehr guten Witwinkel hat? Lg . . . Geändert von MA3 (02.11.2008 um 12:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gibt es denn ein Objektiv welches wirklich einen richtig hammerharten Weitwinkel hat?
Weil wenn ich die 18mm mit 1.5 multipliziere komme ich ja nur auf 27mm... Lg der Alex. . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sony hatte vor ca. 3 Jahren die Fotosparte von (Konica)Minolta übernommen und eben auch das Minolta Objektivbajonett (A-Bajonett). Zuvor hatte Minolta bereits sehr gute analoge und zwei digitale Spiegelreflexkameras auf dem Markt...und natürlich gute bis sehr gute Objektive hergestellt. Hier kannst Du dich auf dem Gebrauchsmarkt austoben und wirklich gute Minolta Objektive kostengünstig erwerben
Siehe auch hier in der Objektiv Datenbank. Viele der Sony Objektive sind umgelabelte alte Minolta Objektive und m.E. deutlich überteuert, daher nehme ich gerne die älteren Minolta Objektive. Und, falls Du es noch nicht wußtest, sämtliche Objektive haben den Verlängerungsfaktor 1,5 (APS-C Format, üblich bei den meisten Kameraherstellern der Einsteiger- und Mittelklasse), d.h. ein Objektiv von 18-200 mmKB hat an der Alpha 200 die Brennweite von 27-300 mm, oder die 18-70 Kitlinse eine Brennweite von 27-105 mm. Immer mit 1,5 multiplizieren. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|