![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
|
Hallo,
auch ich experimentiere seit einiger Zeit mit "Jpg-out of the cam Einstellungen" und bin überrascht, wie toll das mit vorgenannten Einstellungen im High-ISO Bereich funktioniert. Vor allem die relativ realistischen Farben (ohne Übersättigung und Rotstich) können mich selbst bei ISO 3200, auch unter Kunstlicht (Glühbirnen und Mischlicht in Innenräumen), endlich überzeugen. Ich fotografiere bislang hauptsächlich in RAW, allerdings gibt es ja häufig Situationen, in denen nur reine Erinnerungsbilder mal eben auf die "Schnelle" gemacht werden sollen und da hätte ich bisher gerne mal eine überzeugende Möglichkeit gehabt, fertige Jpg`s hinzubekommen. Dies ist wohl jetzt zu meiner Zufriedenheit möglich !!! Folgende Einstellung hat meine A700 jetzt (ausschl. für Jpg`s): Kreativmodus: Neutral; Bildgröße: S 3.0 MP; ISO-RM: Hoch; AWB; Sättigung: +1; Schärfe: +2; Helligkeit: -2; Zone: -1 Dies funktioniert auch sehr gut bei niedrigeren ISO-Werten "Wichtige" Bilder werden von mir natürlich auch weiterhin in RAW gemacht um die Reserven der Bilder zu nutzen. (Für meinen Eindruck arbeitet der AWB wesentlich zuverlässiger, auch unter sehr ungünstigen Lichtverhältnissen.) LG Mitch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|