Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bitte Sony:Ein Zeiss Distagon muss her!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 18:54   #1
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.162
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Ich habe verschieden Vergleiche mit dem 16-80CZ und dem alten Minolta 20mm / 2.8 gemacht. So schlecht ist das Minolta also nicht. Ev. könnte man einen ganz leichten Hang zum Grünen vermelden, aber sonst absolut gut. Und die Verzerrungen am Rand sind also viel besser als beim CZ. Warte noch ein bisschen, da kommt schon noch was, ich bin zuversichtlich
Äähm, an was hast du das CZ denn verglichen? Es ist nicht VF tauglich?! Also an der 900 ungeeignet. An einer Crop Kamera sollte man schon erwarten, dass das alte 20er am Rand auf jeden Fall besser ist als ein reines crop Objektiv. Aber ich fand das 20er schon an der analogen 700si seinerzeit schon nur mittelmäßig. O.K. das ist rund 12 Jahre her, aber seitdem hab ich auch keins mehr probiert.

Aber ich denke auch, dass noch eine neue gute Festbrennweite im WW Bereich kommen wird. - ja, ich warte noch ein Weilchen

gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bitte Sony:Ein Zeiss Distagon muss her!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.