![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | ||
|
Moin,
schön zu lesen wie eigentlich alle das gleiche meinen... es aber "anders formulieren" und dabei ins Fettnäpfen treten ![]() ![]() Zitat:
die Kalibrierung wird ja außerhalb von PS gemacht...im Windows! und im WindowsOS steht dann das...was man kalibriert eingestellt hat ALLEN zu Verfügung...auch Word!!! auch Programme wie früher einige Thumbnailer, die kein CMS konnten... profitieren nun davon....das der Monitor "besser oder "richtiger" aussieht!!! Problem(eine Stufe tiefer gelegt)... wenn in diesen Thumbnailern Bilder mit sRGB oder ARGB kommen.... die sehen dann wiederum "falsch" aus, weil nun die Monitoreinstellung zwar passt, aber kEIN CMS aktiv dem Programm sagt...."passe es dem Monitor an" ![]() Zitat:
nur PS murkst nun mit den eingestelltem Arbeitsfarbraum rum... somit würden ARGB Bilder im WindowsOS dann flau und matschig aussehen... weil Windows OS damit nix anfangen kann... PS oder Bridge oder LR zeigen die Bilder richtig an und alle Programm die CMS können Ausnahme... Windows Os könnte es vielleicht gut anzeigen...wenn ein ARGB-Monitor vorhanden wäre.... ist es aber mit 99% nicht! Softproof... sollte auch nicht überschätzt werden denn... das was dort drinsteht ist für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln... denn warum sollte man sich ein Bild im CMYK Modus anschauen??? (das muss ich aber hin und wieder, weil meine Bilder zwar als im RGB mods bearbeitet werden...im CMYK aber gedruckt.... auch das MAC-monitor ist irritierend...zeigt der doch ein 1.8Gamma und nicht 2.2 wie WOS) Mfg gpo habe eben nochmal DatEi gelesen...ja da gehe ich konform weil es sagt das gleiche aus mit anderen Worten.... das Problem dürfte nun immer der User sein...der es durcheinander würfelt ![]() ![]() ![]() Geändert von gpo (21.10.2008 um 15:03 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
|
|