![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich kann Dich verstehen. Bin jetzt selber 4 Jahre dabei. In der letzten Zeit macht es immer weniger Spaß, hier zu sein. Inzwischen kommt man sich teilweise blöd vor, weil man nicht mindestens 3 Objektive mit Lichtstärke 2.8 besitzt, oder weil das eigene Gehäuse nicht mindestens eine A700, D300, 40D öder höher ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Nun, ich habe mich aus ähnliche Gründen auch zurückgezogen - da ich von etlichen Anfragen bekommen habe, warum, wollte ich mich hier nur dranhängen, um nicht immer alles noch mal schreiben zu müssen. Ansonsten werde auch ich vorwiegend nur noch lesen. Ich finde es schade, wie sich (meiner Meinung nach) das Niveau verändert hat - technisch, menschlich, argumentativ, fotografisch (wobei es sich gerade hier wieder erholt). Ich habe genug Technik in der Hand gehabt und genug Fotos verkauft und publiziert, um mich dort einbringen zu können, wo ich das will - ohne mich an dieses Forum gebunden zu fühlen. Hier habe ich derzeit keine Lust mehr.
Aber das sind persönliche Vorlieben und Stile. Im Lauf der Zeit wandelt sich eben ein Forum und wenn sich dafür andere hier umso wohler fühlen, ist das ja auch ein Gewinn. Das Forum braucht ja nicht jeden einzelnen zum Weiterexistieren. Dafür kann man andere wieder bereichern.
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
In den Technikforen halte ich mich raus, weil für mich nichts neues ansteht. In den Bilderforen schaue ich sehr gerne vorbei, weil mich die anderen Bilder interessieren, und weil ich auch so gerne einstelle ![]() Ich verstehe die ganze Diskussion nur zum teil. Ich bin erst seit über einem Jahr dabei, habe aber immer gute Tipps und konstruktive Kritiken bekommen. Vielleicht sehe ich das auch nicht so schwarz, eben weil ich mich aus für mich "unnützen" Diskussionen heraus halte. Ich finde schon, dass sich sehr viele hier gerne persönlich angegriffen fühlen und aber auch angreifen lassen - selber schuld. Mir gefällts weiterhin hin, auch wenn es durchaus noch mehr um´s Bild gehen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich weiss manchmal nicht was so mancher erwartet. Mann muß nicht alles lesen, und schon gar nicht komentieren oder auf sich beziehen, ganz einfach !
Und wenn mich solches stört, dann meide ich einfach solche beiträge.
![]() |
#55 |
|
Selbst schuld, wer es zulässt, dass das Technikgelaber den Rest beeinflusst.
Sicher, das hier ist ein Board, wo es vor allem über die Technik geht. Aber man sollte sich nicht davon in seiner Laune beeinflussen lassen. Jürgen, geh doch einfach aus den betreffenden Themen raus und erfreue uns weiterhin mit deinen schönen Bildern, die du mithilfe der Technik gemacht hast. Welche Technik es war, ist ja wohl vollkommen wurscht. Ich habe vor ein paar Tagen gesagt bekommen, dass die komplette Marke meiner Objektive, die ich verwende, "******e" sei. Na und? Meine Bilder zeigen eine gute Qualität, mit der ich diese Leute in ihre Schranken verweisen kann. Ich verwende meine Zeit aufs Fotografieren, statt mich über Technik totzudiskutieren... und das solltest du einfach auch tun...denn es lohnt sich, wenn ich deine Bilder so ansehe. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Mancher kriegt vom Technik Geschwafel zu viel andere sind von den immer gleichen Bildern genervt.
Ich bin jedenfalls froh, daß kein Raps mehr blüht. ![]() Nur ein Elch |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Aber im ernst: ich schau mir sehr gerne gute Bilder an - ganz egal ob es nun viele gleiche oder ähnliche sind. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Da muss ich wieder den Biologen raushängen lassen: Was jetzt blüht ist Senf, kein Raps.
Ansonsten gefällts mir ganz gut hier-was wohl daran liegt, dass ich selektiv nur das lese, was ich interessant finde. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Als Wenig-Poster und Viel-Leser kann ich nur sagen daß mein persönlicher Eindruck der ist daß es hier recht zivilisiert zu geht. Kleinere Streitereien gibts überall. Die sind aber hier eher die Ausnahme.
Ich persönlich schau auch hauptsächlich wegen der Technik-Diskussionen hier rein weil ich in Bezug auf Bilder woanders schon aktiv bin, kann also zu den Bilddiskussionen nichts sagen. Ich finde aber, wie gesagt, daß es hier generell ganz angenehm ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|