![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich warte auch schon die ganze Zeit.......
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Habe schon mal einige Testfotos hochgeladen (Galerie, Objektive, Sigma 70-200), müssen aber erst noch von den Administratoren freigegeben werden...
Kann hier aber schon mal etwas zu den Aufnahmen sagen: Mit Stativ und meiner Sony Alpha 700 auf einen ca. 500m entfernten Kirchturm geschossen (im Jpeg-Format, Spiegelvorauslösung). Habe Bilder beschnitten (1000x600 Pixel), damit ich nicht verkleinern muss. Musste aber minimal komprimieren, um die max. Dateigröße von 300kB nicht zu überschreiten. Wenn die Bilder freigegeben sind, dann könnt ihr die Qualität bei kurzer, mittlerer und langer Brennweite sowie Offenblende und 1-2x abgeblendet vergleichen. Die wichtigsten Aufnahmeparameter habe ich ins Bild eingefügt. Am meisten interessierte mich dabei die Qualität bei Offenblende, daher der Vergleich. LG, Thomas Geändert von Wurzelmann (19.10.2008 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Überraschung!
![]() Bei meinem Nachbarn wurde heute ein Paket für mich hinterlegt - bei Zimmerbeleuchtung macht es bisher einen passablen Eindruck. Der AF ist m.E. definitiv schneller als beim Tamron Pendant! ![]() Mal sehen, was ich morgen mit der Linse anstellen werde... ![]()
![]() |
#4 |
|
na da hast Du doch glatt gewonnen,
schnüff, na dann schnell mal Bilder her bitte, ich nehm auch mal die bei Zimmerlicht, vielleicht auch per email oder PN? LG Claudia
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So, meine Bilder sind freigeschaltet! Zu den Aufnahmen: Der Kirchturm ca. 500m entfernt, die Landkarte ca. 1m entfernt, sonst siehe meinen Beitrag oben ...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Aufnahmen zeigen vor allem die Bildqualität in der Bildmitte. Während bei kurzer und mittlerer Brennweite man mit Offenblende arbeiten kann, sollte man für die Bildschärfe bis in die Ecken auf jeden Fall 1-2x abblenden. Geändert von Wurzelmann (19.10.2008 um 08:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wutzelmann!
![]() Ich denke, dass die Leistungsfähigkeit damit ganz gut wieder gegegeben wird. Das Tamron oder SSM mag bei 70 und 200mm einen Tick besser sein - aber vor allem bei 135mm ist das Sigma richtig gut. Das war schon beim Vorgänger DG EX so, dass mein schwarzer Riese offen bei 135mm sichtbar schlechter war... ![]() Ich werde heute Nachmittag mal ein wenig damit losziehen und dann die nächsten Tage entscheiden, wie es weitergeht...
![]() |
#7 |
|
Naja anhand dieser Testbilder würde ich das Objektiv sicher nicht kaufen, ich denke die Lichtbedingungen und der weisse Kirchturm (sowas nutze ich ja auch zum testen) sind hier nicht Optimal gewesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke erstmal für deine Bilder!
Hier muss ich aber sagen, dass ich solche Bilder auch mit dem Ofenrohr hinbekomme, dafür brauch ich kein HSM oder SSM. Was mich interessiert, sind bewegte Bilder, da wo der Autofokus gefordert wird. Das letzte Kartenbild zeigt aber, dass die Schärfe bei 2.8 bis an die Ränder geht. Die Kirchturmbilder überzeugen mich aber nicht.
![]() |
#9 |
|
Zitat:
Da bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. Mindestens was die Kirchturmbilder anbelangt. Hab mal ein Bild hochgeladen von einer Bodymeisterschaft. Habe vorher noch nie sowas gemacht und wollte mal mein Tokina 80-200 ATX non Pro testen. Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade ideal. Genau deshalb wollte ich es testen. Ich habe auch schon am neuen Sigma rumstudiert, aber wenn ich das sehe ... Was meint Ihr dazu. Ach ja die Bilddaten Blende F 4 bei 200mm ISO 640 und 1/15 Sek. Stativ verwendet http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14653333 Gruss Geändert von Alphafetisch (21.10.2008 um 09:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Lieber Alphafetischist,
diese Bild findest Du besser? wow kann ich nicht nachvollziehen, aber wie geschrieben, waren die Testbilder sicher nicht die besten Beispielbilder, weli ewig weit weg stehender Kirchturm dann noch weissund solche Lichtverhältnisse, wenn es doch eh nicht lieferbar ist mehr, dann wartet doch einfach auf die ersten Praxisfotos, anstatt das Objektiv jetzt schon zu zerreissen, jeder hat seine Vorlieben wie Matthias schon schrieb und auf die kommt es an, mein Sigma kommt heute (angeblich) aber bei dem ganzen genörgel hab ich mehr Bauchwehals Freude im moment, ich weiss schon selber schuld, aber jetzt wartet doch noch zwei Wochen, dann werden genug Bilder damit im Umlauf sein um sich ein gestruetes Urteil bilden zu können ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|