Danke für eure Anmerkungen.
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Eva 5 ist vom Hintergrund viel vorteilhafter als Eva 4. Was mir an der Serie aufgefallen ist: ihre Hauptblickrichtung beim Profil ist von links nach rechts. Hast Du Dich absichtlich für die handwerklich eher für Mannsbilder typische Blickrichtung entschieden?
|
Hallo Horst,
zu deiner Frage mit der Blickrichtung von links nach rechts: ich mache viele Fotos - egal ob Mann oder Frau - mit dieser Blickrichtung, weil sie mir persönlich irgendwie besser gefällt. Ist bei Frauenbildern die handwerklich typische Blickrichtung eher von rechts nach links?
Zitat:
Zitat von amateur
Bild Nummer 1 mag ich wegen der natürlichen Ausstrahlung sehr. Leider hast Du unten eine etwas dominante Kante des Bordsteins reingezwirbelt. Ohne wäre es sicherlich deutlich besser.
|
Das war eindeutig mein Fehler - ich hab's bei der Aufnahme zwar bemerkt aber unterschätzt, dachte mir nicht, dass es doch so störend ist. Schade!
Zitat:
Zitat von amateur
Bei Bild 2 bin ich mir der gewollten Farbgestaltung bewusst. Aber ich finde den blau-gelb Kontrast zu heftig. Ein etwas dezenteres blau hätte hier eine stärkere Wirkung auf mich gehabt.
|
Da werde ich auch bei einem nächsten Mal drauf achten, dass die Farbkontraste nicht zu stark werden.
Lg. Josef