![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Wir wollen Bilder sehn...
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
ich warte auch schon die ganze Zeit.......
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Habe schon mal einige Testfotos hochgeladen (Galerie, Objektive, Sigma 70-200), müssen aber erst noch von den Administratoren freigegeben werden...
Kann hier aber schon mal etwas zu den Aufnahmen sagen: Mit Stativ und meiner Sony Alpha 700 auf einen ca. 500m entfernten Kirchturm geschossen (im Jpeg-Format, Spiegelvorauslösung). Habe Bilder beschnitten (1000x600 Pixel), damit ich nicht verkleinern muss. Musste aber minimal komprimieren, um die max. Dateigröße von 300kB nicht zu überschreiten. Wenn die Bilder freigegeben sind, dann könnt ihr die Qualität bei kurzer, mittlerer und langer Brennweite sowie Offenblende und 1-2x abgeblendet vergleichen. Die wichtigsten Aufnahmeparameter habe ich ins Bild eingefügt. Am meisten interessierte mich dabei die Qualität bei Offenblende, daher der Vergleich. LG, Thomas Geändert von Wurzelmann (19.10.2008 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Überraschung!
![]() Bei meinem Nachbarn wurde heute ein Paket für mich hinterlegt - bei Zimmerbeleuchtung macht es bisher einen passablen Eindruck. Der AF ist m.E. definitiv schneller als beim Tamron Pendant! ![]() Mal sehen, was ich morgen mit der Linse anstellen werde... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
na da hast Du doch glatt gewonnen,
schnüff, na dann schnell mal Bilder her bitte, ich nehm auch mal die bei Zimmerlicht, vielleicht auch per email oder PN? LG Claudia
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So, meine Bilder sind freigeschaltet! Zu den Aufnahmen: Der Kirchturm ca. 500m entfernt, die Landkarte ca. 1m entfernt, sonst siehe meinen Beitrag oben ...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Aufnahmen zeigen vor allem die Bildqualität in der Bildmitte. Während bei kurzer und mittlerer Brennweite man mit Offenblende arbeiten kann, sollte man für die Bildschärfe bis in die Ecken auf jeden Fall 1-2x abblenden. Geändert von Wurzelmann (19.10.2008 um 08:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
du kannst auch verlinken auf die FC oder so. Ich denke dass du der Thomas aus der Nähe von Heilbronn bist und dir endlich mal ne gescheite Kamera gekauft hast ![]() ![]() ![]() Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Er kann auch die kompletten originalen Bilder (oder unkomprimierte Crops) bei mir in die Galerie packen wenn ihm/euch das was hilft.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|