![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
Mein SSM (Bj 2004) war 2006 in Japan bei der Reparatur. Vielleicht kann Peter hier was dazu sagen, der ist ja normalerweise sehr gut informiert...... ![]() ![]() Zur Schärfe, das 70-200 sollte eine sehr sehr gute Abbildungsleistung haben, Schärfe und Kontrast sind für ein Zoom auf einem Spitzen-Niveau. Ich kenne nur ein einziges Zoom in dem Bereich das besser abbildet, das 70-180/2.8 Vario APO Elmarit von Leica. Übertroffen wird das 70-200SSM in Sachen Abbildungsleistung von den FBWs 200/2,8 und 135/1,8, aber das hat Rainer ja bereits erwähnt....... ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (18.10.2008 um 11:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi, frag mal den Edwin.
Der hatte auch Probleme mit seinem SSM die sich ähnlich anhörten. So weit ich weiß kann Geissler mittlerweile das SSM reparieren, die haben jetzt wohl das passende Werkzeug aus Japan bekommen.
![]() |
#3 |
|
Dem pflichte auch ich bei, mit der Ergänzung, dass auch ein CZ 24-70 schärfer abbildet als ein 70-200 SSM. Die Schärfeleistung des Minolta 80-200/2.8 ist ebenfalls insgesamt besser als die des 70-200 SSM.
Geändert von Conny1 (18.10.2008 um 13:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
habe mich gestern mit Tim aus dem Forum getroffen, war echt super ![]() Auch er meinte, es würde etwas mit dem Objektiv nicht stimmen. Es sind immer wieder krasse Ausreißer dabei, bei denen entweder die Schärfe absolut nicht stimmt, bei manchen Bildern treten heftigste Farbsäume auf... auf manchen liegt der Fokus falsch.. Fazit: Habe einen Supportauftrag bei Sony erstellt. Es geht morgen zu Geissler - hoffentlich nicht zu lange.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
SCH....!!! Tut mir echt Leid für Dich! Mein Beileid - aber trotzdem natürlich RICHTIG, es einzuschicken: was nützt ein Super-Objektiv, auf das Du Dich nicht verlassen kannst? Darf ich Dich - schon wieder (!) - bitten, uns weiter auf dem Laufenden zu halten, 1. OB Geissler es reparieren kann, 2. OB sie überhaupt einen Fehler finden - und 3. WIE LANGE es dauert? Liebe Grüße!! Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
70-200 G SSM und Geissler Service?
Hallo Alex,
kannst Du bitte kurz schreiben, ob Dein Objektiv zu Deiner Zufriedenheit verarztet wurde? Und wie lange hat es gedauert bis Du es wieder zurück hattest? Mein Sony 70-200 G SSM hat gestern schon am ersten Tag den Geist aufgegeben, sprich: es fokussiert nicht mehr (an A700 und A200). Morgen wird es per DPD in Richtung Geissler abgeholt. Ich hoffe, es vor Ostern wieder bei mir zu haben. Danke und Gruß Stephan
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi Stephan,
aber gerne; habe ich total vergessen dass ich noch etwas dazu schreiben wollte. Es ist so dass gar nichts daran gemacht wurde, da kein Fehler festgestellt werden konnte ("auch im Dauertest"). Aber seit ich es an der Alpha 900 verwende, bin ich höchstzufrieden damit. An der 700er nach wie vor aber nicht.
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|