![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Nachdem ich gestern eher zufällig bei Atelco vorbei fuhr, habe ich mir dort kurzentschlossen die Olidata Multimediafestplatte 500GB für €110,- gekauft.
Nach gestrigem Test kann ich folgendes sagen: Positiv: - Scart-Anschluss (im Gegensatz zur Trekstor) - JPG Darstellung mit 12 MP Fotos meiner Fuji S5 funktioniert - Diavorschau (soll es bei Trekstor angeblich nicht geben - Trotz Lüfter angenehm leise - günstiger Preis Negativ: - Simple Fernbedienung - Hochkantfotos werden unten und oben beschnitten - Querformatfotos bei 720p Wiedergabe am LCD-TV zu groß, d.h. an allen Seiten beschnitten. Bei Pal-Wiedergabe zu klein, d. h. umlaufender schwarzer Rand Am Beamer über Scart konnte ich die Größe anpassen, bei meinem LCD-TV muss einfach noch mal schauen, ob ich das engestellt bekomme. Die Bildqualltät an sich finde ich einwandfrei. Vorläufiges Fazit: Aufgrund des geringen Preises ist die Multimediafähigkeit eine nette Beigabe. In erster Linie wird das Gerät von mir jedoch als externe Festplatte genutzt. Viele Grüße, Olli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, Olli
![]() |
![]()
|
|