SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DSLR Rucksackberatung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 13:51   #1
D@k

Ich glaube, das war eine gute Entscheidung. Der geringste Kompromiss von allen mir bekannten Alternativen. Nach paar Fettnäpfchen lobe ich mit auch den Rucksack. Klar, wenn einer will, kann man immer meckern. Dieser Rucksack ist aber wirklich exzellent

Für kurze Flug-Trips (scheint bei Dir auch der Fall zu sein) habe ich mir allerdings eine Ausrüstung - Minimum besorgt. Mit mir fliegt dann die wunderbar flexible KMB-1 Tasche, ein Suppenzoom, 24-70, der Body, Blitz, Akkus, Kleinkram + Portmonee. Mit so einem Buckel von Rucksack durch die Städte zu latschen tue ich mir nicht mehr an, die o.g. Ausrüstung funktioniert hervorragend, wenn man um die Schwächen weiß.

Schöne Grüße
Sponsored Links
Alt 17.10.2008, 14:08   #2
drive

Themenersteller

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
...
Mit so einem Buckel von Rucksack durch die Städte zu latschen tue ich mir nicht mehr an
...
Schöne Grüße
Danke Dir. Musste beim obigen Satz lachen, weil ich aus eigener Erfahrung zugut weiss von was du sprichst .
Vor einem Jahr noch bin ich auch immer mit vollem Rucksack los und konnte mich dann am Abend nicht mehr bewegen . Und das beste, meistens bzw. fast immer habe ich nur einen Bruchteil der Ausrüstung gebraucht .
Alt 17.10.2008, 15:20   #3
D@k

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Danke Dir. Musste beim obigen Satz lachen, weil ich aus eigener Erfahrung zugut weiss von was du sprichst .
Vor einem Jahr noch bin ich auch immer mit vollem Rucksack los und konnte mich dann am Abend nicht mehr bewegen . Und das beste, meistens bzw. fast immer habe ich nur einen Bruchteil der Ausrüstung gebraucht .
Yepp, man liegt so immer falsch
Noch vor zwei Jahren in London hatte ich alle Klamotten mit. Nach dem ersten Tag und 14 Stunden per pedes habe ich das Forumstele einfach aus dem Rucksack samt anderen Klamotten rausgeschmissen; entweder raus oder du stirbst unterwegs. Am nächsten Tag habe ich mich selbst verflucht, im Hyde Park waren Brennweiten um die 150-200 für die Grauhörnchen notwendig, ich hatte aber nur 105mm maximum... Mein Freund mit einem Tamron 75-300 hat mich nur sehr, sehr breit und bösartig angegrinst

Dieses Jahr war ich 4 Tage in Valencia mit der Ausrüstung "Minimum" wie oben geschrieben, es war einfach perfekt

Schöne Grüße
Alt 17.10.2008, 14:11   #4
klaeuser

Da haste dir ein schönes Teil ausgesucht. Den hatte ich mir auch mal angesehen, nur leider fehlte mir da Platz für meine Tageswanderungen/-touren.
Deswegen ist es der JackWolfskin geworden.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 14:27   #5
Matthias 5D

Hallo! Ich hab den da. http://www.newsfix.de/news/693/detai...brik=Backpacks Bin damit vollauf zufrieden. Habe auch eine A700 mit VG und angesetzten 28-200, drei Objekt. ( 18-70, 75- 300, 21-35) und einen Blitz drin. Kleinkram hat auch noch Platz. Stativhalterung ist aussen dran. Lange Wanderungen ca. 6-8Std. sind auch mit Stativ angenehm zu "ertragen".
Gruß, Matthias.
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2008, 14:33   #6
drive

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Matthias 5D Beitrag anzeigen
Hallo! Ich hab den da. http://www.newsfix.de/news/693/detai...brik=Backpacks Bin damit vollauf zufrieden. Habe auch eine A700 mit VG und angesetzten 28-200, drei Objekt. ( 18-70, 75- 300, 21-35) und einen Blitz drin. Kleinkram hat auch noch Platz. Stativhalterung ist aussen dran. Lange Wanderungen ca. 6-8Std. sind auch mit Stativ angenehm zu "ertragen".
Gruß, Matthias.
Auch sehr chick.
Aber ich denke, da kann man ewig nach dem richtigen suchen.
Mal noch eine Frage an diejenigen, die schon den Kata R-103 (oder ähnliches Modell) besitzen:
Ist die Stativhalterung mit im Lieferumfang, oder muss man die separat kaufen (was sicher kein Beinbruch wäre)?
Alt 17.10.2008, 15:04   #7
D@k

Ich hab`s im Geschäft gekauft, die Stütze war dabei.
Wenn man unbedingt an den Rucksack noch mehr Klamotten anhängen will, geht es auch mit zusätzlichem Zubehör. Aber mir reicht der Rucksack in der Standardausstattung vollkommen aus, daher habe ich mich nicht dafür interessiert.

Schöne Grüße
Alt 17.10.2008, 15:08   #8
Matthias 5D

Zitat:
Aber ich denke, da kann man ewig nach dem richtigen suchen.
Ja das denk ich auch. Ich bin dann zum probieren zum MM gefahren, hab alles mitgeschleift und bei denen an der Theke von der Fotoabteilung bestimmt ca. eine Stunde alles rein- und rausgepackt bis es passte und der Richtige für mich gefunden war. Die hatten echt Geduld mit mir. Leider gibt es immer weniger richtige Fotogeschäfte die noch richtig Auswahl wie früher haben. Bei uns in Augsburg kenne ich keines mehr. Da muß man dann im Netz bestellen und hoffen daß es dann passt. Ideal wäre ein Fotogeschäft mit Netzpreisen, also die eierlegende Wollmilchsau.

Gruß, Matthias.
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:08   #9
D@k

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Da haste dir ein schönes Teil ausgesucht. Den hatte ich mir auch mal angesehen, nur leider fehlte mir da Platz für meine Tageswanderungen/-touren.
Deswegen ist es der JackWolfskin geworden.
Das stimmt Klaus! Das Maximum ist z.B. einen Pulli auf dem Kata zu befestigen. Er ist eindeutig nicht für Wanderungen konzipiert. Auch wenn die Polsterung im Rückenbereich
sehr angenehm ist, bei Wanderungen schwitzt man schon ganz mächtig. Ein Trekking-Rucksack muss schon andere Qualitäten haben, Wolfskin ist hier die "sichere Nummer!"

Schöne Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DSLR Rucksackberatung

Forenregeln