![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
ich hab meinen Monitor nach dem Testbild von dnet24 eingestellt ("justiert" kann man ja nicht sagen...). Und hab ein paar große (20x30) Abzüge bei abisfoto bestellt - die kosten auch nur 49 Cent, die Bestellsoftware finde ich gut, und es ist die Wahl verschiedener Beschnitte bei der Bestellung möglich. Ich hab lieber weiße Ränder als beschnittene Bilder... Die Farbe und Helligkeit war relativ ähnlich bei abisfoto und dnet24.de, wobei abisfoto einen leichten Gelbstich hatte (Monitor war ja für dnet24 eingestellt). - So. jetzt das PROBLEM: Ich wollte auch Saal Digital ausprobieren. Heute kam deren Karte zur Farbeinstellung des Monitors - und die ist VIEL grüner als die anderen beiden!! Sieht schon auf der Karte "unecht" aus, vor allem das Feld mit gelben Blumen - die sind ja fast GRÜN! So kann ich doch meinen Monitor nicht einstellen!!! Wieso können drei Anbieter SOOO unterschiefliche Farbdarstellungen haben? Sollten die nicht "kalibriert" sein? Und: findet IHR (alle, die bei Saal Digital bestellt haben) die Fotos NICHT farbstichig? Habt Ihr überhaupt so eine Karte vorher kommen lassen? (Vielleicht sollte ich die einfach "vergessen"?) Vielen Dank für Antworten!! Rüdiger Geändert von rtrechow (10.10.2008 um 00:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|