![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann wirst Du auf meine Beschäftigungen mit Deinen Themen tagsüber verzichten müssen. Ich, und bestimmt auch viele andere, müssen nebenbei noch arbeiten....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe gerade Ferien und denke nicht, dass die ganze Welt auch Ferien hat. Schreib dann, wenn du Zeit hast, ich erwarte nicht, dass du es sofort tust, aber für mich ist es enorm wichtig zu wissen, was ich noch besser machen muss, was ich hier auch schrieb. Wenn du gar nicht schreiben willst, muss ich das auch akzeptieren. Aber ich verstehe den persönlich treffenden Unterton gerade nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ups....das sollte weder biestig noch persöhnlich sein...einfach nur eine Erklärung....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Frank, dann ist alles gut. =)
Ich sehe manche Dinge wohl gerne mal zu angreifend. Das ist der Nachteil am Geschriebenen. Ansonsten: danke für die jetzt folgenden genauen Analysen! Das hilft mir schon sehr weiter! Eine Frage noch an Andreas: Was meinst du mit "zu platt"? Was macht eine 100mm Brennweite da besser als eine 200 oder 300? Das ist mir technisch nicht klar...und ich muss sowas VERSTEHEN, damit ich es besser machen kann.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Dana
Mir gefallen deine Bilder von Jannis auch sehr gut! Sehr ausdrucksstark, gute Posen und auch gut gewählte Hintergründe. Alles sehr natürlich und stilvoll. Was mir nicht gefällt ist die 'Entfernung' zum Model und das er auf keinem Bild in die Kamera schaut! Ich könnte mir knapp beschnittene Bilder nur vom Gesicht von Jannis sehr gut vorstellen! Deine Bilder sind sehr gut gestaltet, aber in Gegensatz zu deinen Treppenbilder, wo du dich auf das wesentliche konzentrierst, hast du bei dieser Portraitserie 'sehr viele Details' drauf, die ablenken könnten! Tja, du wirst wohl, wie schon gesagt, um eine 85, 90 oder 105er Festbrennweite bei deiner fotografischen Entwicklung nicht drumherum kommen! Ich hab selten, bei den hier eingestellten Fotos, ein so hohes durchgängiges Niveau gesehen! ![]() ![]() olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
okokok!
Hier sind Detailaufnahmen nur vom Gesicht und er guckt...fast rein. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Wartet noch, das andere kommt gleich! *wie wild dran schaff* @Olli: vielen Dank für das liebe Kompliment...das ist sehr nett!
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() olli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Jannis WILL nicht lächeln.
![]() Jannis guckte die Bilder an und sagte: DAS ist geil, da gucke ich richtig diabolisch! Das freundliche da war für ihn schon "zu rund". ![]() Aber hier noch ein halbwegs freundliches, wo er direkt in die Kamera guckt. =) ![]() -> Bild in der Galerie @Günni: ah, gut. =) Ja, es sind die Dinge, die mir auch auffielen...und ich stelle fest, dass es echt hammerschwer ist. Allerdings ist Jannis wirklich so getroffen, wie er eben ist. Gerne finster guckend und theatralisch. Er mag es so und Bilder wo er richtig lacht, werden von ihm sofort eingezogen...er lacht auch wirklich nur unter uns Freunden so richtig heraus. So isser halt...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Meine Liste
Hallo Dana,
nein, das waren nicht Deine Fehler, sondern nur Dinge die ich beachte beim foten. 2 Dinge die mich stören sind: - Das die Hände durch die Sträucher verdeckt sind und - dies ist nur eine Mutmassung, da ich Jannis nicht kenne, dass keines den wahren Jannis zeigt, sondern nur eine "Maske". Das kannst Du aber besser beurteilen als ich. Ein Portrait ist dann wirklich gelungen, mal ganz abgesehen von den technischen Dingen, wenn der Mensch so wiederspiegelt wird, wie er ist und wie ihn seine Umwelt sieht und nicht wie er sich gerne sehen würde oder der Fotograf ihn sehen möchte. Und das ist eine echte Herausforderung. Gruss Guenni
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|