![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
gibt es filterplugins, oder darf man alles eher händisch machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Ja, es gibt Plugins: Klick! (Sogar einen kostenlosen Entrauscher gibt's.)
![]() |
#3 |
|
danke ...
ARGHS ... des ist ja alles uff ünglüsch ... *grummel* hm .. gibt es sowas wie eine grundausstattung die man haben sollte. ich hab gesehen das es zb bei potshop sowas gibt, mit dem man zum beispiel den hintergrund von einer person aufhellen kann.. also nur so um sie ... damit sie noch etwas heraussticht ... gibt es sowas ... weil eigentlich bin ich ein open source fan .. nur irgendwie finde ich, was die fotoverarbeitungangeht noch so das richtig ... mag aber auch daran liegen das ich noch nicht so viel ahnung habe .. ps: ich sehe gerade das einige filter 2.4 stehen haben, so auch der entrauscher .. hm heißt das das sie dann in 2.6 nicht gehen werden .. hat da jemand schon erfahrung Geändert von oneoone (07.10.2008 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
für alle Freunde vom Gimp lohnt sich evtl ein Blick auf MeetTheGimp. Dort gibts einen Videopodcast, der sich mit Bildbearbeitung im Gimp beschäftigt (auf englisch). Teilweise etwas langatmig wie ich finde, aber ich hab dort schon so einiges gelernt. Vielleicht kennt es ja jemand noch nicht. Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Funktioniert bei euch die Hilfe unter Windows XP?
Bei Einstellung "Hilfe-Browser" wird dieser nicht gefunden und bei Einstellung "Internet-Browser" stürzt GIMP ab. ![]() Hat da jemand eine Lösung? Im Plug-In-Verzeichnis ist keine Datei helpbrowser.exe vorhanden, die dort laut Internet-Recherche sein sollte. Die Hilfepaket-Installation (2.4) nutzt leider nichts. Zitat:
Und wegen der Sprache: Schau mal hier: Klick! Eventuell musst Du eine Umgebungsvariable lang=DE anlegen um ein deutschsprachiges GIMP zu erhalten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
verstorben
|
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Also bei mir klappt sie wunderbar. Einfach runterladen unter http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html im Kapitel 'Additional packages' und gut is'.
Besten Gruß Matthias
![]()
|
|
|