Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zerlegeanleitung A1/A2 online
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 15:08   #1
traebbe

Themenersteller

Hallo Veit,
die Bilder stammen ja von 2 verschiedenen Kameras.
Die A 2 war defekt (Elektronik hat Wasser abbekommen).
Dann habe ich versucht, in meine erst vom CCD-Tausch zurückgekommene A1 das Objektiv der A2 samt CCD zu verpflanzen
Das hat leider nicht funktioniert, so habe ich meine A1 nun wieder zusammengebaut.
Übrigens läuft sie immer noch
Grüsse
traebbe
Alt 08.10.2008, 22:29   #2
Tom

Zitat:
Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
Dann habe ich versucht, in meine erst vom CCD-Tausch zurückgekommene A1 das Objektiv der A2 samt CCD zu verpflanzen
Das hat leider nicht funktioniert, so habe ich meine A1 nun wieder zusammengebaut.
Übrigens läuft sie immer noch
Du bist ja ziemlich mutig, Respekt.

Das hätte aber auch ganz leicht ins Auge gehen können, wenn am Stecker der CCD-Leiterplatte eine andere Anschlußbelegung vorgelegen hätte (z.B. + u. - vertauscht, andere Betriebsspannungen, andere Kontakte gebrückt, etc...).

Sehr gute Anleitung, b.t.w.

Vielleicht könntest Du noch eine Versionsnummer oder das Datum der letzten Aktualisierung oben auf die Seite schreiben, damit man weiß, ob man die aktuellste Anleitung hat...

Noch ein Tip:
Bei solchen Arbeiten verwende ich immer "Ablagebretter", Sortimentskästen oder ähnliches mit vielen einzelnen Fächern, damit man Teile systematisch ablegen kann, die zusammen gehören. Und bei komlizierten Angelegenheiten mache ich schon mal lieber ein oder mehrere (eigene) Bilder davon...
Das gibt einem die nötige Sicherheit, das Puzzle dann auch wieder zusammen zu bekommen.

Geändert von Tom (08.10.2008 um 22:42 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zerlegeanleitung A1/A2 online

Forenregeln