SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 200 (Telefotoposition)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 17:37   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das ist korrekt, aber ein 700 hat dagegen schon das 4. ! Update und ist ja natürlich auch teurer
Warum kein Firmwareupdate für die Alphas 200-350? Als wenn es nix zu verbessern gäbe! Die Verbesserungen kommen dann wohl mit einer neuen Kamera, was ein kleiner Affront gegen die Besitzer der kleinen Alphas wäre.Aber da kann man wohl nix machen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2008, 20:13   #12
Reisefoto

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das ist korrekt, aber ein 700 hat dagegen schon das 4. ! Update und ist ja natürlich auch teurer
Als die A200 und ihre Schwestern herauskamen, war die A700 schon bei V3. Die Probleme, die bei diesen Updates beseitigt wurden, hatte schon die V1 der A200 & Co. nicht mehr. Dementsprechend besteht auch nicht der dringende Bedarf eine Updates. Wie das Beispiel der V1.04 an der A100 zeigt, läßt Sony die Nutzer der kleineren Modelle aber nicht hängen und schiebt ggf. auch nach längerer Zeit noch ein Update nach.

Die Funktionserweiterungen (z.B. bzgl. HDR-Reihe), die Sony der A700 V4 spendiert hat, werden bestimmt nicht in die Einsteigermodelle eingebaut, auch wenn das wahrscheinlich simpel wäre. Schließlich soll die A700 ja auch verkauft werden. Das ist bei den anderen Marken nicht anders. Wenn das Einsteigermodell schon alles kann, warum sollte dann noch jemand den GTI kaufen?

Und ob die JPG-Engine der V4 das Ergebnis liefert, das insbesondere im Ein- und Umsteigerbereich erwartet wird, ist fraglich, denn die jpgs sind nun noch mehr in Richtung optimale Weiterbearbeitungsmöglichkeiten als auf fertiges Bild ausgerichtet. Man muß sich immer vor Augen halten, daß erfahrene Nutzer, wie hier im Forum, nicht unbedingt die Mehrheit der Sony Neukäufer darstellen.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum kein Firmwareupdate für die Alphas 200-350? Als wenn es nix zu verbessern gäbe
Was liegt denn im Argen an der A200 etc.? Mir ist an meiner A300 bisher noch nichts derartiges aufgefallen, aber vielleicht habe ich es einfach nicht bemerkt.

Geändert von Reisefoto (03.10.2008 um 20:16 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 21:19   #13
cosi

Themenersteller

Zitat:
Was liegt denn im Argen an der A200 etc.? Mir ist an meiner A300 bisher noch nichts derartiges aufgefallen, aber vielleicht habe ich es einfach nicht bemerkt.[/QUOTE]

Hallo!

Meine Fragestellung zielte dahin ,ob ich überhaupt die aktuelle Firmware habe. Da die 100 inzwischen vier Ubdates hat mußte ich annehmen ,das es bei der 200 ähnlich ist. Nee ich bereue den Kauf nicht.

Ich bin fleißig am üben und werd immer besser.
Eine Frage hab ich noch zum Bildstabi .Ist der aktiv wenn das Handzeichen im Sucher blinkt obwohl der eingeschaltet ist oder gibt es dafür ein stehendes Handzeichen,oder hab ich zu schnell abgedrückt.Ich glaube erkannt zu haben das der ewig blinkt .Oder ist das ein Defekt.Oder mach ich da was falsch.Das er nicht in jedem Modus zuschaltbar ist ,ist mir klar.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Nachtrag:hat sich erledigt

Habs raus : fünf grüne Balken zeigen den richtigen Zeitpunkt an
War ne sehr dumme Frage

MfG Cosi

Geändert von cosi (04.10.2008 um 23:28 Uhr)
cosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 01:10   #14
Reisefoto

Zitat:
Zitat von cosi Beitrag anzeigen
Habs raus : fünf grüne Balken zeigen den richtigen Zeitpunkt an
Genau umgekehrt! Je weniger grüne Balken, desto ruhiger hältst Du die Kamera. Die winkende Hand erscheint, wenn die Länge der Verschlußzeit in den verwacklungsgefährdeten Bereich gerät.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:43   #15
cosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Genau umgekehrt! Je weniger grüne Balken, desto ruhiger hältst Du die Kamera. Die winkende Hand erscheint, wenn die Länge der Verschlußzeit in den verwacklungsgefährdeten Bereich gerät.
Jo! So hat ich das auch gemeint.Ich hatte diese Balken überhaupt nicht beachtet.
Ganz so damisch bin ich ja nu auch nich !!!

Bis dann !
MfG Cosi
cosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 200 (Telefotoposition)

Forenregeln