![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Carine 2005 - 3
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Alex !
Leider ist die Bluse links vom Ausschnitt nicht mehr erkennbar, das gibt einen "abgeschnittenen" Eindruck. Haare freistellen ist sehr schwierig und hier nich gut gelungen. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
dass die Bluse links verschwindet, ist richtig und eigentlich, bei einem total weissen Hintergrund, auch nicht anders zu erwarten, aber was meinst Du mit Haare freistellen ? Habe da nichts dran manipuliert ??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Bluse ist, ausser bei den Falten, ausgefressen. Das hat nur bedingt mit dem Hintergrund zu tun. Das kriegst Du in den Griff, wenn Du links mit einer schwarzen Wand Licht wegnimmst und den Blitz runterregelst. Das dann vielleicht zu dunkle Gesicht kannst Du mit einer Reflexfolie wieder gezielt aufhellen. Oder mit einem zweiten Blitz (Spot und Wabe oder ein weisses Tuch vor den Spot für weicheres Licht).
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Da ist keine Zeichnung mehr in der Bluse und links ist der HG nicht von der Bluse zu unterscheiden.
Weiß vor weißem HG ist natürlich keine einfache Angelegenheit. Aber man kann das in den Griff bekommen. Wie, das hat Dimagier_Horst sehr schön und detailliert beschrieben. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Da ich meine Studio-Ausrüstung ja nicht mehr habe, und im Moment Studiomäßig auch nichts mehr läuft ist das Alles für mich nicht mehr ganz so wichtig, aber trotzdem Danke für die Tipps.
Falls ich noch mal Studioaufnahmen machen sollte, so steht mir, für kl. Geld ein Profistudio eines Fotografen-/Fachgeschäftes, hier vor Ort, zur Verfügung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Alex...warum lässt du dir eigentlich nicht einfach mal was sagen?
![]() Weißt...man verliert so bisi die Lust, deine Bilder zu kommentieren, wenn alles auf taube Ohren stößt... Die Bluse ist noch schlimmer ausgefressen als bei dem anderen Bild. Und NEIN, man nennt das NICHT Highkey, nur weil was hellweiß ist. Weiße Kleidungsstücke stellen den Fotografen gerne mal vor eine Herausforderung, damit es eben NICHT ausgefressen ist. Ein Highkey bezieht sich doch nicht nur auf eine Bluse, sondern auch auf das Gesicht. Hier ist das Gesicht aber absolut normal belichtet, auch wenn einen Tick zu schwammig. Dein Model ist ne ganz Hübsche, sie verdient eine gute Bearbeitung und eine behutsame Fotografie. Noch ein Tipp, auch wenn ich langsam Zweifel habe, ob du überhaupt Tipps möchtest: Wenn du Weichzeichner oder leichte Unschärfe auf das Gesicht legst, um Hautunreinheiten etwas zu minimieren, dann immer Augen und Lippen aussparen und den Rest ganz vorsichtig weichzeichnen, dass keine Ränder entstehen. Die Augen müssen scharf sein, sind es hier aber nicht wirklich. Du bist doch gar nicht schlecht in der Fotografie, Alex. An manchen Bildern sieht man halt die Möglichkeit auf Verbesserung. Und der gegenüber könntest du dich doch ein wenig öffnen...
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kommt Zeit, kommt Foto, Alex.
Wichtig ist nur, dass du dich nicht den Meinungen der Anderen verschließt. Ich bin sicher noch nicht wirklich supergut, aber ich wäre auch noch nicht da, wo ich jetzt stehe, wenn ich nicht sehr genau zugehört hätte, was andere mir sagen. Meist sind die Tipps von anderen Fotografen nicht schlecht. Es gibt übrigens Modelkarteien, wo Models sich zur Verfügung stellen gegen Aushändigung der Fotos. Du kriegst ein Model, sie kostenlose Fotos. Da hat jeder was von und du könntest weiter machen. Viel Erfolg!
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |