Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 18:35   #551
iso 300

Nunja,

du bist wohl die erste im gesamten world wide web die das Sigma als offenblendtauglich und als vergleichbar mit der Konkurrenz siehst Ich wollte auch immer das Sigma. Ich habe sooooo viel gelesen. Test's, mit Leuten geredet die es an Canon haben, im Fotoladen...Es ist einfach nicht scharf!! Ich dachte mir ich nehme das Objektiv zum einen als Allrounder, zum anderen als lichtstarkes Objektiv mit geringer schärfentiefe für meine gewünschten Naturfoto(-makros). Aber dafür ist es nicht geeignet. Schon allein die Testphase auf der Photokina bestätigte noch einmal das es einfach nicht so gut ist. Viel zu schwer und groß für mich. Das macht einfach kein Spaß damit zu fotografieren wenn man kein Stativ dabei hat Deswegen werde ich mir jetzt höchstwahrscheinlich das Zeiss 85/1,4 holen. Das ist das Objektiv was ich brauche. Nur dachte ich ein tele wie das 70-200 von sigma wär schon manchmal ganz praktisch.
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2008, 19:10   #552
wwjdo?

Zitat:
Der HSM soll an der Sony auch nicht der Geschwindigkeitskaracher sein, wenn man den Berichten aus Übersee glauben schenken darf.
Gibt es denn schon Exemplare, die am A-Bajonett getestet wurden?
Alt 02.10.2008, 19:15   #553
wwjdo?

Zitat:
du bist wohl die erste im gesamten world wide web die das Sigma als offenblendtauglich und als vergleichbar mit der Konkurrenz siehst Ich wollte auch immer das Sigma. Ich habe sooooo viel gelesen. Test's, mit Leuten geredet die es an Canon haben, im Fotoladen...Es ist einfach nicht scharf!!
Hm, die Hoffnung werde ich nicht aufgeben. Aber wenn der Af wirklich so schnarchlangsam ist und man am langen Ende kräftig abblenden muss, kommt mir entweder eine Zuiko 50-200mm SWD samt body oder ein Sigma 50-150mm 2.8 ins Haus...
Alt 02.10.2008, 19:26   #554
Waldstein

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Also was ich so gesehen habe, lässt das Tamron über 135mm schon ganz leicht nach, ist aber dann ganz oben bei 200mm trotzdem immer noch deutlich besser als das Sigma was schon sehr stark abgibt. ...LG
Das bei dpreview an der EOS 40D getestete Tamron hat bei Offenblende bei 100/135 mm einen Hänger und wird bei 200 mm wieder deutlich besser.

http://www.dpreview.com/lensreviews/..._c16/page4.asp

Gruß
Wenzel
Waldstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 19:35   #555
likeit

versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde es lustig, das viele eine Meinung über diese Objektov von Sigma haben, die es einfach für das A-Bajonett noch nicht ind er Hand hatten?
Ganz ehrlich wer hatte es an der Alpha schon getestet der melde sich bitte,

und lieber ISO, das war natürlich nicht meine Meinung sondern die der Tester bei schon geschrieben "testbericht"DE,

ich kenne es noch nicht,

ich weiss von meinen bisherigen Sigmas bin ich riesen FAN, also kriegt es eine definitive Chance, wie geschrieben ich werde beide im direkten Vergleich testen können und freue mich schon drauf,

also wieso jetzt Tamron fast Hype, wo genug schrieben NAJO, und Sigma pfui das noch keiner in der Hand hatte?

hm, vieleicht lieg ich acuh ganz daneben und es wird Ende November dann doch das Forentele, wir werden es sehen,

aber gute Karten hat das Sigma jetzt schon defitiv kaum welche ohne überhaupt definitiv getestet zu sein
Alt 02.10.2008, 20:05   #556
hanito

Zitat:
Zitat von Eyebecks Beitrag anzeigen
Ist das meine Schuld? Der Händler muss doch angeben, dass es sich um Retourware handelt. Tut er das nicht, liegt ein Sachmangel vor und man kann Nachbesserung, Minderung oder Wandelung verlangen.
Ja meine erst recht nicht. Der Händler ist auch nicht schuld, wenn Du aus einem Neuteil eine Retourware machst. Neu ist es für mich nur , wenn es aus der Schachtel kommt ohne das jemand anderes als ich die Hände dran gehabt hat. Alles andere ist gebraucht, steht ja nicht drauf wie lange der Vorgänger das Teil benutzt bzw was er genau damit gemacht hat.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:21   #557
amateur

Zitat:
Zitat von Waldstein Beitrag anzeigen
Das bei dpreview an der EOS 40D getestete Tamron hat bei Offenblende bei 100/135 mm einen Hänger und wird bei 200 mm wieder deutlich besser.
Das hatte ich auch gelesen, ist bei mir an der A700 aber exakt anders rum.

Viele Grüße

Stephan
Alt 02.10.2008, 20:30   #558
wwjdo?

Was soll denn das Theater!

Als Verbraucher hat man schließlich das Recht ein Objektiv zurück zusenden!

Wie der das weiter deklariert, liegt in seiner Verantwortung...
Alt 02.10.2008, 22:48   #559
iso 300

1. Hab ich auch ein Sigma Objektiv und finde die auch klasse (Verarbeitung und so)
2. Hatte ich das Sigma 70-200 an meiner Kamera schon angeschlossen und hatte mich mindestens 20min damit auseinandergesetzt
3. Würde ich auch nie ein Tamron kaufen
4. Es ist halt die Sache das das Sigma bis jetzt an jedem Anschluss nicht wirklich überzeugt. Warum sollte es an einer Sony anders sein!? AF hin oder her...der ist bei einer Sony natürlich anders. Aber wen interessiert den AF schon solange er keien Sport Fotos macht.
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:52   #560
frame

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Aber wen interessiert den AF schon solange er keien Sport Fotos macht.
Z.b. den der Kinder, Haustiere, Wildlife, Vögel, Flugzeuge fotografieren will? Zu sagen meine Motive sind sowieso alle statisch finde ich eine etwas herbe Einschränkung
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron

Forenregeln