![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Richtig gut an der Zeitschrift ...
... finde ich das Papier, auf dem sie gedruckt ist
![]() Eigentlich wollte ich noch ein ausführliches Review schreiben, komme aber zeitlich nicht dazu. Hier mal so ein paar Stichpunkte: Tolle Aufmacherfotos, die Herr Dr. Landt da höchstpersönlich fotografiert hat und uns zum Teil in doppelseitiger Aufmachung präsentiert. Aber oft haben die rein gar nix mit dem Thema zu tun (S.12 Bild: ein junges Nashorn mit seiner Mutter, Headline "Kinderleichter Einstieg". Har, har, ein echter Schenkelklopfer - Nashörner sind die zweitschwersten Landtiere.) Zum Test der Kameras gibt es dann Testbilder im Briefmarkenformat - sehr aussagekräftig. Sehr "gelungen" finde ich auch die Bsp-Bilder zum Weitwinkelzoom-Test. Das steht dann dabei "Die Reiseaufnahme ist mit einem baugleichen Zoom entstanden" (S.49). Oder: "Die Aufnahmen mit einem baugleichen Zoom betätigt den guten Bildeindruck" (S. 52, auch dieser Satz ist ein klarer Fall für die Schlussredaktion). Oder "Diese Aufnahme mit einem baugleichen Zoom fällt gut aus" (S. 53, ob das Bild bei diesem Urteil auch Herr Dr. Landt fotografiert hat?). "Baugleiche" Bildunterschriften finden sich auch noch auf den Seiten 55 und 51 - es lebe der Textbaustein. Offensichtlich sollen die Floskeln aber wohl darauf verweisen, dass die Fotos eben nicht mit den getesteten Objektiven entstanden sind ![]() Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen. Mein Fazit: Wer hier im Forum mitliest, hat eine wesentlich bessere Informationsquelle - kostenlos ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|