![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Tja,
was soll ich sagen, außer dass es bei mir geht... Nur nach dem Update auf Photoshop 10.0.1 geht die verdammte STRG-E Übergabe an Photoshop nicht mehr ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
da kann glaube ich niemand helfen. Der entsprechende Thread bei Adobe ist irre lang. Eigentlich sollte 2.1 dem Abhilfe verschaffen, Fehlanzeige ![]() ![]() Mit PS CS2 hatte ich auch keine Probleme.
![]() |
#14 |
|
Also ich habe jetzt einmal etwas länger in Adobe Labs geblättert und die Adobe-Entwickler sagen, dass ACR 4.6 und LR 2.1 "inoffiziell" die Raw-Dateien der A900 unterstützen sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet inoffzielle, dass es funktioniert, aber Adobe noch nicht alle Tests abgeschlossen hat.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich teste gerade mal mit den Bildern von heute in LR 2.1 und LR 2.0. Beide LRs zeigen nur die jpgs von heute an die RAW-Dateien werden nicht importiert und werden auch nicht in der Import-Vorschau angezeigt. Kann man irgendwie an den ACR 4.6 herankommen? Danke Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hier ist vielleicht der Weg das Ziel ![]() Mir ist aufgefallen, dass die ARW´s der 700er nur dann direkt von der Kamera in LR 2.1 RC importiert werden, wenn ich über "Datei" - "Fotos vom Datenträger importieren..." gehe. Freundliche Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi Thomas,
so mache ich das immer. Vielleicht hilft das? Weil ich habe ja mit der 2.1 einfach mal A900-Raws bearbeitet ![]()
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke für die Info und den Link zum Thread.
Dies ist zwar ein anderer Weg, aber jetzt stellt sich mir die Frage, was oder welche Informationen verliere ich durch die Umwandlung RAW zu dng. Irgendetwas muß ja passieren, da die Dateien nur noch halb so groß sind ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und für LR ist wohl keine Hilfe in Sicht? Wie lange könnte so etwas dauern, bis Adobe da nachbessert? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Andreas,
ich wandel nix um. Ich kann mir absolut nicht erklären, warum es bei dir nicht gehen sollte! Also, ich hatte diese Datei zum anschauen von Roland bekommen. http://wurzel.makrograf.com/a900/DSC00328.ARW Dann LR2.1 geöffnet, Datei->Fotos vom Datenträger importieren, Bild gewählt und fertig. Wie kann das bei einem gehen und beim nächsten nicht?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|