Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umsteiger sucht Rat - A350, A700 oder doch 40D ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 16:35   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo DomiJi,
und herzlich Willkommen bei uns !

Zitat:
Zitat von DomiJi Beitrag anzeigen
Die A350 durfte ich schon "begrabschen" und mein Eindruck war sehr sehr positiv, ich war mit der Cam irgendwie sofort "warm" Nun bin ich am überlegen ob auch die A700 in Frage kommen könnte, bin mir nur wegen des deftigen Mehrpreises etwas unschlüssig. Leider hat keiner der Händler in der Nähe eine A700 im Laden, um sie mal mit der A350 zu vergleichen.

Was würdet ihr sagen, ist es ein großer Schritt von der A350 zur A700, der sich definitiv lohnt ? Wie ist die qualität des 16-105 und wie die Quali des 55-200 ?
Von der Bildqualität dürften sich die A350 und A700 nicht allzuviel unterscheiden. Die 700er ist halt die "professionellere" Kamera, hat zwei Einstellräder, Abblendtaste und Spiegelvorauslösung und schießt mit Batteriegriff 6 Bilder pro Sekunde.

Die A350 bietet dagegen LiveView allerdings auf Kosten eines deutlich kleineren Suchers. Ist schwierig, da jetzt eine klare Empfehlung auszusprechen - am besten nimmst du beide mal in die Hand.

Von deinen genannten Objektiven dürfte das 16-105 das Potential der A350/A700 noch am weitesten Ausschöpfen. Ich würde ehrlich gesagt, gleich mit "besserem Glas" anfangen und dafür nicht so viel auf einen Schlag kaufen. Mein Tipp für den Einstieg wäre das CZ 16-80/3.5-4.5 - das finde ich einfach klasse.
Und wenn dann wieder Geld in der Kasse ist, legst du dir noch ein 70-200/2.8 zu. Es muss ja nicht das teure G von Sony sein, von Sigma und Tamron gibt es da auch ganz schöne Linsen.

Zitat:
Zitat von DomiJi Beitrag anzeigen
Was Sony angeht bin ich noch etwas verunsichert und hoffe nicht, dass Sony das DSLR Geschäft in z.B. 2-3 Jahren aufgibt und dann steht man ohne System-Support da. Wie seht ihr das ?
Das Sony das DSLR-Geschäft aufgibt, halte ich für ebenso (un-) wahrscheinlich wie den Ausstieg von Nikon oder Canon. Sony hat sich inzwischen fest an dritter Stelle auf dem Markt etabliert - da wird wohl eher Pentax, Olympus oder ein anderer der Kleinen daran glauben müssen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln