![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...das ist aber auch mal ne Argumentation, die für sich spricht: "Die können ja noch nicht mal selber Chips bauen."
![]() Ist das wichtig, um gute Kameras zu bauen, Alex? Viel interessanter bei der ganzen Fragestellung finde ich, dass in den Nikonforen wohl nach VF mit mehr MPix (wie bei Sony) verlangt wird, und auf Sony-Userseite nach VF mit niedrigerer MPix (wie bei Nikon). Spricht auch irgendwie für sich... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ja, genau.. so nach dem Motto: Man ist nur glücklich mit dem was man nicht hat...!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Solange Du das Echo verträgst...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Das werden wir ja dann im Zweifelsfalle sehen - Aber ganz im Ernst, ich bin sehr hart im Nehmen
![]() ![]() ![]() ![]() Apropo - Ich verspreche, ich komme auch ohne Waffen ![]() ![]() ![]() there's no more dangerous weapon then human nature ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Megapixel hin oder her. Abgeblendet auf Blende 16 spielt es beim KB-Format wegen der Beugung praktisch keine Rolle mehr ob man 12 oder 24 MP hat.
Einziger Ausweg: größerer Sensor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du kannst deine Aussage bestimmt...bewiesen ![]() ![]() ![]() wenn nicht lass es künftig solche Märchen zu verbreiten! ![]() (Rat vom Profi ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
2x Tamron 90mm Macro 1x Sony Alpha900 1x Nikon D700 - Blende 16 - Klack, Klack - angucken ![]() Ich glaube immer noch an nen Auflösungsvorsprung für die 24MP... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Kleiner Tipp von einem echten Profi: Schau dir doch bitte mal die Objektivtests auf www.dpreview.com an und vergleiche die Ergebnisse bei verschiedenen Blenden: - Canon 1.4/50 an 1DsMkIII - Nikon 1.4/50 an D3 Und wenn du damit fertig bist, darfst du mir erklären, welchen nennenswerten Vorteil die 1DsMkIII ab Blende 16 bietet. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|