![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie robust ist diese Softbox denn?
Ich meine, wie oft kann man die aufsetzen und wieder abnehmen, ohne dass man sie zerstört? Sie sieht ja doch etwas "zerbrechlich" aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Themenersteller
|
Muss nicht. Aber ich bin da wohl mit der Hand drangekommen. Der Blitz passt auch nicht ganz durch das Diffusorloch sondern sitzt dahinter und der Diffusor wird nur durch ein Band mit Klettverschluss gehalten (siehe Video im Link oben).
Mit geradem Diffusor sähe es wohl etwas besser aus, aber ich hoffe, Du verstehst, dass ich das Foto nicht unbedingt wiederholen möchte. ![]() Ich interpretiere das mal positiv. ![]() ![]() ![]() Tool? Ja, ein kleines und feines Tool! Oder doch toll? Für diesen lichttechnischen Minimalismus finde ich das Teil wirklich toll. ![]() Hier mal ein paar Beispiele: Spinne 1 Spinne 2 Und hier ein Vergleich mit/ohne quenox NG-128: ![]() Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber für diesen Miniaufwand und die kleine Investition finde ich das Ergebnis nicht schlecht. ![]() Zerbrechlich ist sie nicht. Das Teil besteht aus relativ robustem und flexiblen Kunststoff. Beim Zusammenfalten muss man vier Flächen mit einem Klettverschluss fixieren. Dieser Klettverschluss wird wohl nicht ewig halten, er sollte aber einige Zusammen- und Zurückfaltaktionen überstehen. Zuhause liegt das Teil aber zusammengebaut herum und nur auf Reisen wird es platzsparend "geplättet".
![]() |
#3 |
|
Bernd,
ich winke mal mit dem Zaunpfahl... Quenox NG-280 ![]() Kannst du super als Vorlage benutzen für einen eigenen Eintrag hier Erfahrungsberichte ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallöchen Bernd,
ich sag nur: Ein Herz und eine Seele ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hier das Ergebnis: Quenox NG-128 ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Bernd,
ein tolles Paar- you and your Alpha. ![]()
![]()
|
|
|