SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Greifvögel und das STF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 21:13   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Es ist ein Spezialobjektiv das Minolta gebaut hat und das von Sony übernommen wurde. Ich kann es selbst nicht so gut erklären, aber hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...th+trans+focus

steht glaube ich alles.
ciao
Frank
Huch, ein STF-Thread, zu dem ich nicht meinen Senf beigetragen habe. Wie konnte mir der entgehen.

Torsten, schau Dir vor allem die verlinkten Reviews an. Das STF ist was ganz besonderes und jeden Cent, den es kostet, absolut wert.

Frank, Du brauchtest ja schon immer lange um zu erkennen, daß ICH die richtigen Objektive kaufe. Wenn ich mir überlege, wie ewig lange Du gebraucht hast um zu erkennen, wie genial das 200er und auch das STF sind. Aber letztendlich bist auch Du bekehrt worden.

Die Bilder sind klasse. Vor allem der Zauselgeier gefällt mir richtig gut.

Ich freue mich schon drauf, von Dir einen gestochen scharfen Adler im Flug - natürlich aufgenommen mit dem STF - sehen zu dürfen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2008, 21:15   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon drauf, von Dir einen gestochen scharfen Adler im Flug - natürlich aufgenommen mit dem STF - sehen zu dürfen.

Rainer
Oh ja, gute Idee, Rainer !!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:21   #13
frame

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Huch, ein STF-Thread, zu dem ich nicht meinen Senf beigetragen habe. Wie konnte mir der entgehen.

Frank, Du brauchtest ja schon immer lange um zu erkennen, daß ICH die richtigen Objektive kaufe. Wenn ich mir überlege, wie ewig lange Du gebraucht hast um zu erkennen, wie genial das 200er und auch das STF sind. Aber letztendlich bist auch Du bekehrt worden.

naja, sooo alt ist der Thread ja noch gar nicht, bin ganz überrascht ob der Resonanz - ich muss neidlos anerkennen dass du recht hattest mit deiner Objektivwahl. Jetzt hoffe ich nur dass ich nicht auch noch auf den Trichter komme dass deine Kamerawahl was für mich wäre

Übrigens habe ich Rainers STF schonmal vor einigen Monaten getestet und bin auf praktisch NULL Treffer gekommen, das manuelle Scharfstellen ist nicht gerade meine Stärke. Deshalb habe ich in die D7D als sie in Bremen war wg. Error 58 eine Mattscheibe ML einsetzen lassen und das erleichtert es doch erheblich.

Tja, die Vögel im Flug habe ich diesmal mit der Olympus aufgenommen, die hatte auch eine etwas höhere Trefferquote als die Sony - eigentlich gerade genug damit's Spass macht, wenn man eine tolle Cam mit 100% Treffern hätte würde ja fast die Herausforderung fehlen. Bei den Flugbildern bin ich aber noch am Sortieren.

Den Adler mit dem STF - ich fürchte das wird nix, der fliegt zu unberechenbar. Aber einen Geier könnte ich schaffen, wäre das in Ordnung für dich?

ciao
Frank
Alt 23.09.2008, 21:36   #14
Roland_Deschain

Klasse Bilder! Das STF schafft einfach immer wieder ganz besondere Bilder. Das manuelle Fokussieren scheint dir ja auch keine Probleme zu machen. Wobei ich immer den Eindruck hatte, dass ich mit der D7D auch eine etwas bessere Trefferquote hatte als mit der A700.

Besonders gut gefällt mir das Dritte. Das hat zwar leider kaum STF-Charakter, ist aber sonst einfach nur Spitze.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:39   #15
wwjdo?

Frank,

ich bin beruhigt - es ist bei dir in guten Händen!

Dei letzten beiden sind Hammer!
Sponsored Links
Alt 23.09.2008, 21:40   #16
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Oh ja, gute Idee, Rainer !!!
Ich habe von Frank schon Bilder von Adlern im Flug gesehen, die waren perfekt. Das kann er einfach. Jedenfalls mit AF.

Seine Versuche mit dem manuellen Fokussieren (STF und Epson) führten hingegen zu Bildern, die komplett als perfekte Bokehstudien durchgehen können.

Außer jetzt diese Piepmätze hier, manuell fokussiert und trotzdem perfekt. Er lernt.

Zitat:
Jetzt hoffe ich nur dass ich nicht auch noch auf den Trichter komme dass deine Kamerawahl was für mich wäre
Ja, die Gefahr ist gegeben, die Parelellen zum STF sind bei Deinen Versuchen mit der Epson klar erkennbar. Potential für die Steigerung der Fokussiergenauigkeit wäre bei Dir durchaus noch vorhanden, aber Bokeh kannst Du perfekt.

Zitat:
Den Adler mit dem STF - ich fürchte das wird nix, der fliegt zu unberechenbar. Aber einen Geier könnte ich schaffen, wäre das in Ordnung für dich?
Na, da will ich mal nicht so sein. Geier ist OK.

Rainer
Alt 23.09.2008, 21:42   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Aber ein schneller Geier...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:44   #18
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber ein schneller Geier...
Speedy Geier, der schnellste Geier von Mexiko.

Rainer
Alt 23.09.2008, 22:57   #19
jqsch

Sehr starke Bilder Frank, Nummer 3 und Nummer 4 sehe richtig gut aus. Und geben mir eine gute Vorstellung, was das Objektiv kann.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:03   #20
Dana

Nr 3 isses für mich.

Wie der so aus der Dunkelheit rausguckt...so ein wenig wie ein Detektiv.

Aber alle Bilder sind von hoher technischer Qualität.
Ganz prima.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Greifvögel und das STF

Forenregeln