![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() In dem letzten Schwabenstammtisch war das Thema aufgekommen, warum werden die Vollformat Objektive nur so teuer verkauft ![]() Vielleicht kaufen die meisten jetzt die alten Vollformat Objektive ein, weil ja die neue A900 kommt?! Naja, jeder soll sich seine eigene Gedanken machen, was man haben möchte oder nicht und wieviel man dafür ausgeben will. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Art |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
statt alte 23-jährige Objektive zukaufen, die damals Stand der Technik "waren"!! ![]() Ups die sind ja fast so alt wie ich ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja..erstmal ist ja "alt" nicht gleich "schlecht" - gerade die edleren Teile von früher. zudem gibt es teilweise welche, die aktuell einfach nicht im Programm sind (z.B. 600/4).
Mein 300 (2,8) feiert dieses Jahr 21. Geburtstag...
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich denke der Preishype kommt eher daher dass es viele Neueinsteiger in das Sony-System gibt die sich was holen wollen und der Satz "kauf dir ein Ofenrohr und du bist erstmal glücklich" ist hier im Forum und by dyxum sehr oft zu finden - auch wenn es hier in jüngster Zeit etwas in Ungnade gefallen ist und die meisten eher nach 2.8er Linsen schauen. ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Mit dem Erscheinen des 70-200/f2.8 sind die Begehrlichkeiten doch jetzt verlagert..!
Wer will da allen Ernstes noch ein Ofenrohr? Doch wirklich nur die Neueinsteiger.... alles andere strebt zu höherem!! ![]() Das Ofenrohr wird auch an der A900 "seine" Leistung bringen - davon bin ich überzeugt! Schon früher war das Ofenrohr an Analog randabschattend... und nicht 100% scharf bei Offenblende - diese Eigenschaft kennen bloss viele nicht mehr...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
ich will mal einen nachlegen... ich kaufte vor fast 2 Jahren ein NEUES Tamron 24-135 SP(ASP) (Vollformat) für meine Kodaksen(14MioPx) und.... es ist richtig gut, also scharf! der Listenpreis betrug damals ca 450,- bis 480,-Euros für neu von einem Fotohändler über die Bucht für 180,-Euro!!! ...ich schätze es wollte keiner haben, weil angeblich Altkonstruktion ![]() Fakt ist...ich mache 90% aller Jobs damit! also warten und ausprobieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|