![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieso ist das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft?
Hallo,
Weiß hier irgendjemand, wieso das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft ist? Kaum hat man sein Geld mühsam zusammengespart, um es sich endlich leisten zu können, und schon gibts das nicht mehr... ![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine gelesen zu haben das vom 90er Macro eine leicht überarbeitete Version rauskommt.
Möglicherweise wird das "alte" (bisherige) nicht mehr und das neue noch nicht ausgeliefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Komisch aber, da die neue Version eig. nur für Nikon erscheinen soll. Mit Motor im Objektiv. Da steht nix, das sich für Sony, Canon und Pentax was ändert.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob sich nun was ändert oder nicht. Das Objektiv ist ausverkauft, weil es so gut ist. Es kommt an der Schärfeleistung sogar an das 85mm 1,4 G heran, was schon was heissen soll. Leider ist es Makrotypisch im Fokus etwas langsam. Dafür ist die Haptik klasse, es ist leicht und sehr gut manuell zu fokussieren, was für mich im Makrobereich sehr wichtig ist.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bei Portraits (oder wo man sonst 90mm einsetzt) sehr scharf, schöne Farben und ein klasse Bokeh. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Für 385,- könnte ich Dir morgen eines besorgen,habe mir am Freitag eines gekauft und bin von der Qualität begeistert Grüße Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auf eBay gibt es Händlerangebote - nicht nur aus Hongkong. Die überarbeitete Version gibts nur für Nikon, weil da einige DSLR-Modelle keinen AF-Motor haben -ergo das Objektiv den Antrieb selbst mitbringen muss.
Ich glaube, dass Tamron begrenzte Porduktionskapazitäten hat und erst mal mit Hochdruck die Novitäten in Serie produziert (natürlich nicht für den Alpha-Anschluss). Und ja, es lohnt, dieses Objektiv zu suchen. M. E. ist es fast so gut wie das 100er Minolta, aber leichter .... und günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich will mir dieses Objektiv auch in 1-2 Monaten zulegen. Hoffentlich sieht dann die Verfügbarkeit ein wenig besser aus. Da man ja momentan wirklich sehr genau suchen muss um ein verfügbares zu finden. Im Geizhals ist es so gut wie nirgends auf Lager und das schon eine ziemlich lange Zeit.
LG Flow1000 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|