SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wieso ist das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 23:52   #1
Yttrium

Wieso ist das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft?

Hallo,

Weiß hier irgendjemand, wieso das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft ist? Kaum hat man sein Geld mühsam zusammengespart, um es sich endlich leisten zu können, und schon gibts das nicht mehr... Das kann doch irgendwie nicht sein... Hat hier vielleicht irgendjemand was gehört, warum das so ist? Liegt das vielleicht mit an der Photokina oder hat Tamron nur nicht mit dem Boom auf Sony-DSLR gerechnet? Für Nikon, Canon und Pentax ist es schließlich noch zu haben...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2008, 06:28   #2
setihound

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine gelesen zu haben das vom 90er Macro eine leicht überarbeitete Version rauskommt.
Möglicherweise wird das "alte" (bisherige) nicht mehr und das neue noch nicht ausgeliefert.
setihound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 06:32   #3
setihound

drei neue Tamron´s

Als drittes wird es erwähnt.
setihound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 06:46   #4
Takami

Zitat:
Zitat von setihound Beitrag anzeigen
drei neue Tamron´s

Als drittes wird es erwähnt.
Nur nicht für Sony. Da kann ich ja froh sein, dass ich schon eines hab' (in der alten Version 90/2.5 1:2)

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 07:04   #5
Flubbe

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Nur nicht für Sony. Da kann ich ja froh sein, dass ich schon eines hab' (in der alten Version 90/2.5 1:2)
Aber für Minolta AF-D! Das sollte also schon passen. Haben sich nur nicht so glücklich ausgedrückt, beim 70-200 steht halt einfach "Sony".
Komisch aber, da die neue Version eig. nur für Nikon erscheinen soll. Mit Motor im Objektiv. Da steht nix, das sich für Sony, Canon und Pentax was ändert....
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2008, 07:19   #6
About Schmidt

Ob sich nun was ändert oder nicht. Das Objektiv ist ausverkauft, weil es so gut ist. Es kommt an der Schärfeleistung sogar an das 85mm 1,4 G heran, was schon was heissen soll. Leider ist es Makrotypisch im Fokus etwas langsam. Dafür ist die Haptik klasse, es ist leicht und sehr gut manuell zu fokussieren, was für mich im Makrobereich sehr wichtig ist.

Gruß Wolfgang
Alt 21.09.2008, 07:35   #7
Takami

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob sich nun was ändert oder nicht. Das Objektiv ist ausverkauft, weil es so gut ist. Es kommt an der Schärfeleistung sogar an das 85mm 1,4 G heran, was schon was heissen soll. Leider ist es Makrotypisch im Fokus etwas langsam. Dafür ist die Haptik klasse, es ist leicht und sehr gut manuell zu fokussieren, was für mich im Makrobereich sehr wichtig ist.

Gruß Wolfgang
Das kann ich für die alte Version (90/2.5 1:2) auch bestätigen. Habe es gebraucht hier im Forum erstanden. Einziger Nachteil zur neuen Version ist eben der max. Abbildungsmaßstab von 1:2 statt 1:1 wie bei den neuen.
Bei Portraits (oder wo man sonst 90mm einsetzt) sehr scharf, schöne Farben und ein klasse Bokeh.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 10:58   #8
kevolla

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Hallo,

Weiß hier irgendjemand, wieso das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft ist? Kaum hat man sein Geld mühsam zusammengespart, um es sich endlich leisten zu können, und schon gibts das nicht mehr... Das kann doch irgendwie nicht sein... Hat hier vielleicht irgendjemand was gehört, warum das so ist? Liegt das vielleicht mit an der Photokina oder hat Tamron nur nicht mit dem Boom auf Sony-DSLR gerechnet? Für Nikon, Canon und Pentax ist es schließlich noch zu haben...

LG, Melanie
Hallo Melanie
Für 385,- könnte ich Dir morgen eines besorgen,habe mir am Freitag eines gekauft und bin von der Qualität begeistert
Grüße Christian
kevolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:17   #9
rainerte

Auf eBay gibt es Händlerangebote - nicht nur aus Hongkong. Die überarbeitete Version gibts nur für Nikon, weil da einige DSLR-Modelle keinen AF-Motor haben -ergo das Objektiv den Antrieb selbst mitbringen muss.

Ich glaube, dass Tamron begrenzte Porduktionskapazitäten hat und erst mal mit Hochdruck die Novitäten in Serie produziert (natürlich nicht für den Alpha-Anschluss).

Und ja, es lohnt, dieses Objektiv zu suchen. M. E. ist es fast so gut wie das 100er Minolta, aber leichter .... und günstiger.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:28   #10
flow1000

Ich will mir dieses Objektiv auch in 1-2 Monaten zulegen. Hoffentlich sieht dann die Verfügbarkeit ein wenig besser aus. Da man ja momentan wirklich sehr genau suchen muss um ein verfügbares zu finden. Im Geizhals ist es so gut wie nirgends auf Lager und das schon eine ziemlich lange Zeit.

LG Flow1000
flow1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wieso ist das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft?

Forenregeln