Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blood, Sweat & Tears
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 15:52   #1
Ditmar

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Also ich finde es mutig, solche Bilder in Szene zu setzen und mutig, gerade in diesem Kuschelforum solche Bilder auch zu zeigen. Sie gehen unter die Haut. Und genau das sollen Bilder: berühren, Emotionen wecken, bewegen, zum nachdenken anregen. Die Welt besteht auch aus Gewalt. Wegschauen kann jeder. Beschimpfen, was man nicht versteht, kann auch jeder.
Solche Themen angehen, das kann eben nicht jeder. Und deswegen schreibe ich: Respekt, Manni
Was soll denn daran Mutig sein, die Bilder sind miserabel in meinen Augen.
Das Bilder berühren sollen etc. ist ja richtig, und das es Gewalt gibt ist auch richtig, und Wegschauen sollte man da schon garnicht, das alles unterschreibe ich.
Aber braucht es dazu solche gestellten und wie schon gesagt schlechten Bilder, das ist doch nun wirklich nicht nötig.
Es gibt genug davon auf der Welt, das man diese nicht auch noch Nachstellen muß.
Sponsored Links
Alt 16.09.2008, 17:27   #2
ManniC

Themenersteller

Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare - da habe ich ja eine Welle zum Teil heftiger, auch total ablehnender, kontroverser Reaktionen losgetreten

Dieses Shooting hat natürlich eine persönliche Vorgeschichte, die ich allerdings (insbesondere auch weil versprochen) nicht im Detail ausbreiten möchte. Nur soviel: Idee für Content & Location lagen beim Model. Nadine hat mich unmittelbar vor dem Shooting noch gefragt ob ich möglicherweise ein Problem mit der Umsetzung habe und mir insoweit die Tür für einen eleganten Rückzug geöffnet. Meine Antwort "Ich weiss nicht ob ich ein Problem damit habe, lass es uns anpacken"

Und ich hatte kein Problem damit, auch wenn der "Job" hinter der Kamera tatsächlich eine nicht unerhebliche emotionale Belastung war und auch in diesem Fall eine besondere Sensibilität/Verantwortung seitens des Fotografen erforderte.

Der Gesichtsausdruck des Models auf einigen Fotos lag nicht, zumindestens nicht ausschliesslich, am Geschmack des Kunstbluts aus Meinereiner's Hexenküche.....

Als wir die blutigen Szenen im Kasten hatten ging's übrigens nach kurzer Verschnaufpause mit "normalen" Fotos im Business-Style sowie auch etwas Dreck und Teilakt weiter, die komplette Serie ist im Startposting verlinkt.

Warum ich die Fotos gezeigt habe?

Zunächst einmal, weil ICH sie für gelungen halte. Und dann, weil das Model sie für gelungen hält. Es ist nur ein kleiner Teil aus vielen, der Rest wird privat bleiben. Ausserdem stellt diese Serie für mich bisher noch nie begangenes Neuland dar, ich wollte wissen ob ich sowas ausserhalb von Waldwiesenkuschelfotos auch kann. Und dazu stehe ich, bin sogar ein wenig stolz drauf.

.... und ich wollte vielleicht auch mit Szenen, die wir möglicherweise gerne übersehen oder ignorieren obwohl es sie tatsächlich vermehrt gibt wachrütteln, provozieren ....
Alt 16.09.2008, 17:40   #3
About Schmidt

Wenn ihr das als derbe Kost bezeichnet, dann müsst ihr mal schauen was mein Kumpel OTTO unter Darkart so alles zeigt.
Aufnahmen wie die hier gezeigten sind auch nicht mein Stil, aber jedem das seine.

Dafür sind Otto´s Bilder unter Lost Places absolut sehenswert.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (16.09.2008 um 17:43 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:59   #4
eggett

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Nur soviel: Idee für Content & Location lagen beim Model.
... und ich dachte schon, das "Ergebnis" hier wäre meinem gedanklichen Anstoß an anderer Stelle, mal was Neues zu probieren, geschuldet. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen

[OT]

Zitat:
Zitat von About Schmidt
Dafür sind Otto´s Bilder unter Lost Places absolut sehenswert.
Vor allem kann der ordentlich mit Blitz und EBV umgehen. Wenn ich mich recht erinnere, heimste der aber mit seiner Manson-Kopie nicht gerade Lob ein. Obwohl ich da einiges als richtig gelungen betrachte.

[/OT]
Alt 16.09.2008, 18:16   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Und ich hatte kein Problem damit, auch wenn der "Job" hinter der Kamera tatsächlich eine nicht unerhebliche emotionale Belastung war und auch in diesem Fall eine besondere Sensibilität/Verantwortung seitens des Fotografen erforderte.
Unerhebliche emotionale Belastung bei Ketchup
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blood, Sweat & Tears

Forenregeln