Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 17:24   #411
real-stubi

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage mit welchem „Kit“- Objektiv wird die 900 wohl ausgeliefert werden
Eine Kit- Linse im eigentlichen Sinne wird es sicher nicht sein
Vielleicht klang es ja hier schon an und ich habe es überlesen

Grüße
Alpah Pure
Mir fällt zur Zeit nur eine adäquate ein - aber der Preis würde noch deutlich unschöner...

Aber vielleicht gibts ja mal wieder nen 50/1,4 als Kit?

MfG
Stubi
Alt 14.09.2008, 17:45   #412
Alpha Pure

Schon beeindruckend.

http://masterchong.com/v2/sony-alpha...0-cropped.html

Quelle: gefunden im DSLR Forum ist glaube ich von hier
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=29274444

Geändert von Alpha Pure (14.09.2008 um 17:49 Uhr)
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 18:19   #413
cabal

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Schon beeindruckend.

http://masterchong.com/v2/sony-alpha...0-cropped.html

Quelle: gefunden im DSLR Forum ist glaube ich von hier
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=29274444
hmm nö find ich gar nicht beeindruckend. Ob das wohl mit der A700 anders oder schlechter aussehen würde????
Einmal war ich wirklich beeindruckt: damals die Werbung fürs Leica DMR
ähnlich aufgemacht wie das da: Frauenportrait und dann gecropt.
Also da liegen Welten dazwischen zu Gunsten der Leica. Und das war Crop-Chip und wieviel??? 10mpix glaub ich
Alt 14.09.2008, 19:08   #414
Bobafett

Hier habe ich mal zwei Bilder:

RAW-> TIFF-> In PS zum JPG gewandelt. Keine zusätzliche Bearbeitung!

ISO 200, 24mm, F6,3, 1/80stel, CZ2470
Klick

100%
Klick

Gruß

Meine Galerie

Geändert von Bobafett (14.09.2008 um 19:50 Uhr)
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 08:49   #415
dino the pizzaman

konnte gestern die alpha 900 mal ausprobieren und etwas damit rumhantieren und fotografieren. Schönes Ding, Sucher ist genial, gefällt sehr. Das Design / der Buckel kam mir in Echt nicht so eckig vor wie es die Fotos sugerieren. in der Hand liegt sie mir bedeutend besser als die d700. Grundsätzlich ist es so vom ersten Eindruck her einfach ne a700 mit Buckel und einem etwas massigerem Body, aber nur minim. Vom Gewicht her ist sie angenehm leicht (verglichen mit der d700), wie es halt die alpha 700 auch ist. Spiegelschlag klingt schön (besser als bei der alpha 700, aber wen interessiert das schon) und als ich die Abblendtaste drückte liess ich die Kamera fast fallen vor Schreck war diese livepreview-Funktion

rundum so auf den ersten Blick ein schönes Stück Kamera: solid, nicht zu schwer, etwas grösser als die a700 vom Gefühl her und liegt genau so gut in der Hand.

/Interessant übrigens auch die Aussage, dass man den geplanten Preis nach Erscheinen der d700 nach Unten korrigiert hat (und darum auch gewartet hat). Ob was dran ist... wer weiss.

Geändert von dino the pizzaman (15.09.2008 um 08:51 Uhr)
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 09:02   #416
modena

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Alles sieht ja ganz gut aus ......

.... besonders toll für Still-Fotographen .....

.... aber ich finde es unendlich schade, dass der AF nicht entsprechend weiterentwickelt wurde! :-(

Ich muss dem Vorredner einfach recht geben ..... wenn man nicht nur Landschaften oder Ähnliches knipst (ist ja auch schön), sondern schnell bewegte Objekte ablichten möchte, wage ich es zu bezweifeln, dass das richtig funzt.

Menno .... ich hätte mich so gefreut - aber ich stimme zu: sowohl mit der 7D als auch mit der 700 gibt's dann 80% Ausschuß! Das ist nicht akzeptabel.

Vorfocussieren? keine Zeit! Die Erde dreht sich schnell heutzutage!

So schwarz würd ich es gar nicht sehen. Nicht umsonst hat die 900er fürs Tracking die 10 Hilfssensoren spendiert bekommen.
6 Davon haben bei der EOS 5D auch schon ein deutliches Plus beim Nachführen bedeuted.
Immerhin etwas, warten wir es einfach ab.
Ein Satz Kreuze wär mir zwar lieber und es ist eigentlich auch schwach, dass die nicht da sind. Hat doch heut die Mittelklasse schon überall.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:27   #417
Alphafetisch

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Eine große Bandbreite mit leider noch vielen Lücken:
Zwischen den "Kleinen" und der A700 klafft eine Lücke die dringend nach einem A100-Nachfolger schreit.
Und eine Nicht-Pixelwahn-FF-Kamera zwischen A700 und A900 wäre auch angebracht.
Vor allem die erste Lücke sollte Sony schnellstmöglich schließen.
Meiner Meinung ist ja über 12 MP ja auch schon Pixelwahn. Ich bin mit meiner Alpha 700
sehr zufrieden. Ich frage mich ob die Bildqualität auf einem A4 Ausdruck mit der Alpha 900 so viel besser ist, als mit dem 700-er Model.
Die Vollformate sollen ja mit der Randschärfe zu kämpfen haben. Der Cropfaktor der 700-er mit 1,5 kommt mir auch zugute bei Teleaufnahmen. Und die Geschwindigkeit ist ja in etwa gleich.
Da bleiben noch ein paar Features bei der Bedienung und etwas weniger Rauschen. Dafür bezahl ich nicht fast das doppelte.

Die Datenmenge der 24 MP Bilder dürfte ganz beträchtlich ausfallen, was bedeutet ich muss auch noch einen schnelleren PC haben. Wie lange es wohl dauert ein HDR Panorama mit 360 Grad anzufertigen ? Die Objektive passen auch nicht mehr alle usw.
Ich wünsche allen viel Spass mit der Alpha 900, für mich kommt sie aber nicht in Frage.
Das ist mir eine Nummer zu gross.

Gruss allerseits
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:51   #418
FuriosoCybot

Der Preis der Alpha 900 scheint momentan von Sony doch noch sehr festgenagelt zu werden.
Hab grad auf Redcoon gesehen, dass sie dort 2798,- Euro kosten soll. Die sind ja sonst eigentlich immer ein schönes Stück unter den anderen Angeboten.
Ein Kit gibt es da auch noch nicht.
Ich nehm mal an dass die in den Kit ein 24-105 reintun.
Wobei sie wahrscheinlich auch wieder ein Zeiss Kit rausbringen, das Kostet halt dann entsprechend.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:24   #419
clintup

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Ein Kit gibt es da auch noch nicht.
Ich nehm mal an dass die in den Kit ein 24-105 reintun.
Hier ist dauernd von "Kit" die Rede. Wieso sollte es das überhaupt geben? Wenn die 900 wirklich in Profinähe kommen sollte, dann fände ich ein Kit ausgesprochen unprofessionell. Einzig denkbare (professionelle) Variante wäre ein prozentualer Nachlaß für Kauf von Gehäuse und einem beliebigen (hochwertigen) Objektiv, ähnlich Cashback. Alles andere wäre ................
Alt 16.09.2008, 11:20   #420
Mikosch

Hallo!

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Einzig denkbare (professionelle) Variante wäre ein prozentualer Nachlaß für Kauf von Gehäuse und einem beliebigen (hochwertigen) Objektiv, ähnlich Cashback. Alles andere wäre ................
Für Journalisten mit Presse-Ausweis gibt es über Sonys PR-Agentur die Möglichkeit einen Account mit Presse-Rabatt im Sony-Style-Store einrichten zu lassen. Dann erhält man DAUERHAFT 15-20% Preisnachlass auf Kamera, Objektive+Zubehör und 10% auf VAIO-Notebooks auf die Preise im Style-Store. Lustiger Weise weist die PR-Agentur darauf hin, dass trotzdem die Internet-Preise niedriger liegen könnten und man doch bitte recherchieren möge.
Wer noch Fragen dazu hat bitte per PN oder direkt an das Sony Info Center wenden.

Das ist ein deutlicher und in meinen Augen relativ professioneller Ansatz.

Liebe Grüße
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Forenregeln