Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Firmware V4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:33   #171
Somnium

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ab 400 is da nemlich meiner meinung nach schluss mit guten Bildern (bei Alpha 100)
Stimmt. Rauschen wie sau die Bilder bei iso 800.....

Ich muss aber sagen, V4 macht die a700 für mich auch interessanter als sie es eh schon ist. Mal sehen, vielleicht irgendwann 2009.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2008, 17:04   #172
der_knipser

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
...Rauschen wie sau die Bilder bei iso 800.....
Ohh Hulle, Hulle, Hulle...
Alt 12.09.2008, 19:57   #173
AlexDragon
Gesperrt

Habe Gestern ein Portrait mit ISO 800 gemacht und suche ganz verzweifelt das Rauschen, aber verflixt ich finde es nicht
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 00:37   #174
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Habe Gestern ein Portrait mit ISO 800 gemacht und suche ganz verzweifelt das Rauschen, aber verflixt ich finde es nicht
Ich auch gerade mit der A-700 quasi im Selbstversuch mit Iso 1600 und unter schwierigen Lichtbedingungen.

Gruß
Thomas

Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 08:23   #175
Web_Engel

Fragen an die V4-Betatester:

2EV-Belichtungsreihe:

Klappt zwischen den Auslösungen immer noch der Spiegel ohne 2s-Vorauslösung? Falls ja, muß ich ja doch ein schweres Stativ mitschleppen, um scharfe DRI-Aufnahmen zu machen. Und dann bringt mir die 2EV-Funktion auch nichts, denn bei einem schweren Stativ kann ich genausogut zwischen den Belichtungen die Belichtungszeit einstellen, ohne dass sich das Bild um einen Pixel verschiebt. Wäre also nichts gewonnen für DRI.

TTL-Belichtung mit Systemblitz:

Die geringe Präzision der Belichtungsmessung mit den Systemblitzen ist mit weitem Abstand mein Hauptkritikpunkt an der A700. Hat da jemand eine Verbesserung festgestellt?

M
Alt 13.09.2008, 12:24   #176
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen

2EV-Belichtungsreihe:

Klappt zwischen den Auslösungen immer noch der Spiegel ohne 2s-Vorauslösung? Falls ja, muß ich ja doch ein schweres Stativ mitschleppen, um scharfe DRI-Aufnahmen zu machen. Und dann bringt mir die 2EV-Funktion auch nichts, denn bei einem schweren Stativ kann ich genausogut zwischen den Belichtungen die Belichtungszeit einstellen, ohne dass sich das Bild um einen Pixel verschiebt. Wäre also nichts gewonnen für DRI.

TTL-Belichtung mit Systemblitz:

Die geringe Präzision der Belichtungsmessung mit den Systemblitzen ist mit weitem Abstand mein Hauptkritikpunkt an der A700. Hat da jemand eine Verbesserung festgestellt?

M

Was macht man denn mit 2 Sekunden Vorauslösung freihand zwischen Auslösungen?
Das möchte ich zu gerne mal sehen wie jemand die Kamera 6 Sekunden lang freihand auf ein und denselben Bildausschnitt hält
Eine dreier Belichtungsreihe dauert mit der Alpha 700 geschätzt weniger als eine Sekunde (Tageslicht) das geht gerade noch so freihand.

Gruß
Thomas
Alt 13.09.2008, 13:14   #177
konzertpix.de

Thomas F., unreflektiert wie man ihn kennt...

Nachts, dunkel, Straßenlampen auf Gebäude, schwierige Verhältnisse, also Belichtungsreihe mit langer Belichtungszeit. Es gibt noch Leute, die trotz SSS-Zeiten das Zaubermittel hierfür kennen.

Es nennt sich Stativ. Nur muß es kein schweres sein, wenn die Spiegelvorauslösung auch in der Serie greifen würde.

Beides befindet sich aber im selben Menüpunkt, also wage ich mich ohne zu testen an die Behauptung, daß nur das eine oder das andere funktioniert.

Gruß,
Rainer

Geändert von konzertpix.de (13.09.2008 um 13:18 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:41   #178
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Thomas F., unreflektiert wie man ihn kennt...

Nachts, dunkel, Straßenlampen auf Gebäude, schwierige Verhältnisse, also Belichtungsreihe mit langer Belichtungszeit. Es gibt noch Leute, die trotz SSS-Zeiten das Zaubermittel hierfür kennen.

Es nennt sich Stativ. Nur muß es kein schweres sein, wenn die Spiegelvorauslösung auch in der Serie greifen würde.

Beides befindet sich aber im selben Menüpunkt, also wage ich mich ohne zu testen an die Behauptung, daß nur das eine oder das andere funktioniert.

Gruß,
Rainer
Hallo Rainer,

Du wirst es nicht glauben, obwohl ich an beiden DSLR`s eine Spiegelvorauslösung habe (O.K., bei der Sony braucht man noch die Fernbedienung dazu) habe ich diese noch nie gebraucht, auch oder gerade nicht wegen einem Anfänger Stativ für schlappe 180,- Euro samt 3-Wege Neiger

Ich finde die FW4.0 genialund kann auch nichts negatives feststellen was die Bildqualität anbelangt.

Bravo Sony

Gruß
Thomas
Alt 13.09.2008, 15:12   #179
aidualk

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen

2EV-Belichtungsreihe:

Klappt zwischen den Auslösungen immer noch der Spiegel ohne 2s-Vorauslösung?
Ja, der Spiegel klappt nach jeder Belichtung runter... schade eigentlich.

....und wie willst du eine automatische Belichtungsreihe mit der 2sec. Vorauslösung kombinieren? Entweder - oder, mehr gibt die 700 hier (leider) nicht her.

aidualk

Geändert von aidualk (13.09.2008 um 17:46 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 17:11   #180
Ernst-Dieter aus Apelern

Immer wieder Rauschen/Auflösung bei hoher ISO ein Thema bei Sony DSLR´s.Warum?
Interpretiert Sony diesen Punkt anders als Canon und Nikon oder sind sie (noch)nicht in der Lage dem Rauschen/Auflösung ein besseres Konzept
entgegen zu setzen?
Ernst-Dieter, bin mit dem Rauschverhalten meiner alten,alten Minolta 5D zufrieden.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Firmware V4

Forenregeln