![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@reisefoto: ich finde es schade, dass man die Beispiel-Bilder nur sehen kann wenn man im MiFo eingeloggt ist.
Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, habe gestern Abend ausführlich die neue FW 4.0 mit dem 16-80 getestet und muß sagen, ich bin sehr zufrieden, über den gesamten ISO-Bereich (insbesondere ab
ISO 1600) zum Teil deutliche Verbesserungen zu sehen ![]() Ich kann keinerlei Beeiträchtigungen im Focusverhalten feststellen. Reisefoto, als Erklärung wäre als Idee , daß Du vielleicht vorher schon irgendwo einen leichten Fehlfocus hattest, der Dir jetzt durch die direkte Testerei erst auffällt, ist mir jedenfalls schon so passiert. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es muß als nicht zwingend der Fokus sein, vielleicht liegt es auch an der kamerainternen Bildverarbeitung. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gibt es dafür schon Anzeichen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also an alle künftigen Upgrader die Bitte: Macht einen sorgfältigen Vergleich mit Stativ und exakt gleichen Aufnahmebedingungen vor und nach dem Upgrade. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich habe auch mal eben auf FW 4.0 upgedatet. Vorher habe ich noch eine Iso Reihe von 100 bis 3200 mit FW 3.0 durchgeführt mit dem Tamron 17-50 mm bei 50 mm und Blende F4.5 und im XFine Modus, also nur jpegs - allerdings freihand.
Also ich kann mit FW 4.0 keine nachteilige Schärfe feststellen. Ganz im Gegenteil, ich bilde mir ein das die Pics von Iso 100 bis Iso 3200 etwas mehr Kontrast aufweisen als mit FW 3.0. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich habe auch FW 4.0 aufgespielt und bisher keine fehlende Schärfe feststellen können. Ich habe mit dem Tamron 17-50 und dem Minolta 24-85 getestet. Habe allerdings auch mehr auf das Rauschverhalten geachtet.
Dafür scheint mein Akkuproblem (habe ich schon darüber berichtet, Akku entlädt sich bei nichtgebrauch in der Kamera pro Tag um 6%) zumindest teilweise behoben zu sein. Die tägliche Entladung beträgt jetzt nur noch 1%-2%. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
das gibt mir natürlichzu denken! Ich habe noch etwas herumprobiert und dazu im mi-fo etwas geschrieben. Bin jetzt leider extrem im Zeitdruck und kann hier nicht mehr viel dazu schreiben. Bitte kurz im Mi-fo schauen. Hiert obt draußen übrigens gerade ein Schneesturm, hoffentlich gibt sich das bald... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|