![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
So,
zerlegt ist die Linse schon mal. Ich habe den Aussenring senkrecht aufgesägt. Lässt sich nachher wieder unsichtbar verschweissen. Und ich hatte Glück, die Linsen sind nicht verklebt. Sie konnten problemlos wie im obigen Link einzeln entnommen werden. Sie sind auch schon gewaschen. Die Punkte liesen sich ganz leicht wegwischen und die Linsen sind wieder wie Neu. Nun kommt aber der schwierige Teil ohne Reinraum, die Linsen wieder ohne Staub zusammenbekommen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
na dann schon mal einen vorsichtigen Glückwunsch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.09.2008 um 21:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hurra,
es funktioniert wieder. Das Putzen war echt mühsam. Hier die demontierte Linse ![]() Nun kahm der Übeltäter zum Vorschein. Fungus? ![]() Linse wieder vereint und klar wie Klosbrühe. ![]() ![]() Und abschliessend der Funktionstest als 100% Crop ![]() Ich glaub die Mühe hat sich gelohnt. Bleibt abzuwarten ob sich der Pilz wieder mal sehen lässt. Nach 120°C im Backofen sollte er aber Geschichte bleiben, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich gratuliere zur gelungenen "Operation". Ist schon beeindruckend, was man noch alles rausholen kann. Als Testbild für die neue Schärfe ist das "Guard-Bild" aber nicht gerade optimal, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|