Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ich habe gewechselt/ergänzt A700 zu D700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 22:21   #61
weberhj

Zitat:
Zitat von lehmannudo Beitrag anzeigen
...
die beide RAW-Dateien unter: http://rapidshare.com/files/140866224/gepackt.rar
Gruss, Udo
Danke Udo,

ich werd mir die beiden Dateien am Wochenende vornehmen - versprochen.

Beste Grüße

Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2008, 13:42   #62
modena

Schon die Eos 5D hatte dank ihrer grösseren Pixel Bilder mit mehr
Plastizität, Microkontrast und Schärfe produziert vom viel geringeren Grundrauschen ganz zu schweigen. Da kommen die 12MP APS-C nicht ganz mit.
Dass die D700 das auch kann zweifel ich keine Sekunde dran.
KB gehört die Zukunft der APS-C ist jetzt schon überladen.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:14   #63
U.Schaffmeister

Erst einmal Glückwunsch an lehmannudo, denn er hat das getan was ich zur Zeit auch überlege.

Die D700 bringt das, was die A700 nur verspricht: Rauschfrei und scharf bei hohen Iso-Zahlen. Ein halbwegs passendes Farbmanagement, schnelle Bildfolge, im Verhältnis preiswerte Objektive, auch von Fremdherstellern. (OK es sind über 1500 EUR Unterschied im Bodypreis, aber dafür ist ja die Wasserwaage gleich eingebaut :-)

Eine A900 mit 24 MP mag fürs Studio interessant sein, aber mir fehlen derzeit die Aufträge aus der Modebranche bei der die feinen Stoffmuster noch 100% detailliert sein müssen.
Bei den Studioüblichen 100 ASA ist der Unterschied zwischen den Kameras allerdings schwer auszumachen. Im Studio ist der größte Unterschied in der Remote-Software zu finden...
Vielleicht bringt die A900 ja endlich mal einen AF der nicht mehr aus dem letzten Jahrtausend stammt, ein Blitzsystem das nicht aus dem letzten Jahrtausend stammt, und vor allem die One-Button-for-one-Funktion und das Farbmanagement der D7D wieder. Allein die MP machen keinen Fotografen glücklich. Aber korrekter Fokus und Belichtung minimieren den Ausschuss ungemein.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:23   #64
SovereignV8

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier alle noch den Wechsel überlegen!?!?!? Weg mit dem Sony-Mist mit Technik aus dem vorletzen Jahrtausend und her mit Nikon. Die Alpha 700 kann man vergessen, die kleineren Modelle sind - insbesondere im Vergleich zu den Einsteigerprofi-Modellen D60 & Co - zum ernsthaften Fotografieren gar nicht geeignet und was die Zukunft bringt, wissen wir auch schon: Zu viele Megapixel, lahmen AF, mit dem man nicht mal ein Haus fotografieren kann und ansonsten Schnickschnack, den man nicht braucht. Typisch Sony halt.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:32   #65
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum hier alle noch den Wechsel überlegen!?!?!? Weg mit dem Sony-Mist mit Technik aus dem vorletzen Jahrtausend und her mit Nikon. Die Alpha 700 kann man vergessen, die kleineren Modelle sind - insbesondere im Vergleich zu den Einsteigerprofi-Modellen D60 & Co - zum ernsthaften Fotografieren gar nicht geeignet und was die Zukunft bringt, wissen wir auch schon: Zu viele Megapixel, lahmen AF, mit dem man nicht mal ein Haus fotografieren kann und ansonsten Schnickschnack, den man nicht braucht. Typisch Sony halt.
Stimmt, deswegen sind meine Bilder mit einer Sony aufgenommen ja auch so miserabel...

Hallo, gehts noch ? Was soll das denn eben ?? Aber sonst geht's Dir hoffentlich gut !

In erster Linie gestaltet der Fotograf das Bild und die Kamera ist das Werkzeug hierzu, um das dann umzusetzen. Haste wohl noch nicht so richtig verstanden...

Gruß,
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2008, 12:36   #66
Roland_Deschain

Ich verstehe SovereignV8s Posting eher als besonders dick triefenden Sarkasmus und habe mich köstlich amüsiert...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:40   #67
Somnium

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich verstehe SovereignV8s Posting eher als besonders dick triefenden Sarkasmus und habe mich köstlich amüsiert...
You are not alone..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:44   #68
konzertpix.de

Mag schon sein.

Nur sehe ich hier die Worte dastehen, aber kann keine Gesichtszüge erkennen. Und der diese darstellende Smiley fehlt mir, bleiben also nur die Worte, die offensichtlich eine deutliche Sprache sprechen.

Das kann SovereignV8 bei Gelegenheit mal nachreichen.

LG, Rainer
Alt 31.08.2008, 12:51   #69
Somnium

Ich finde, Bezeichnungen wie "Einsteigerprofi-Modellen D60 & Co" sind.. nunja. bezeichnend.
Aber du hast natürlich recht, Text macht sowas nicht so einfach....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:54   #70
konzertpix.de

Hmm, ja, da gibts noch so ein Signalwort - "Technik aus dem VORletzten Jahrtausend". Ok, ok, die Smileys brauchts nicht mehr unbedingt, sondern viel eher aufmerksames Lesen

LG, Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ich habe gewechselt/ergänzt A700 zu D700

Forenregeln