![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
... ich hänge gleich mal noch ne Frage bezüglich der Batteriefachabdeckung an.An meinen 54MZ-3 ist eine "Nase" abgebrochen und dadurch verriegelt der Deckel nicht mehr .... Da ich aber den 54´er verkaufen möchte will ich den Schönheitsfehler beheben.Hat das schon mal einer gemacht ? Kennt einer die Ersatzteilnummer ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
bei Elektrogeräten zu Hause kann man aber durch Stecker ziehen oder Sicherung entfernen auf jeden Fall sicherstellen das da keine Spannung anliegt.
Bei Blitzgeräten oder alten Fernsehern ist das nicht so. Auch ohne Stromanschluss kann das für Gerät und Mensch gefährlich werden. Das könnt ihr mir glauben ![]()
![]() |
#13 |
|
Fernseher oder Blitzgeräte zwei, drei Tage ohne Spannungsversorgung ruhen lassen, dann sind die Kondensatoren sowas von leer, die gibt der Elektroniker sogar seiner Familie.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nach fast 3 monatigen Stillstand meiner Kurzwellenendstufe mal kurzerhand ins Hochspannungsnetzteil gelangt (Röhrenendstufe, auch der Netzstecker war seit 3 Monaten draussen) pauz, lag ich fast in der anderen Ecke des Zimmers. Nie wieder ohne vorher die Kondensatoren zu entladen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
S.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
OK, ich habs vielleicht etwas misverständlich geschrieben.
Aaaalso, auch wenn das Problem schon gelöst ist... wir wollen uns ja hier trotzdem nicht missverstehen: ![]() Bei meinem Metz war der durchsichtige Reflektor am Gelenk zu der schwarzen Schiene/Halterung angebrochen. Hing also gerade noch so "auf halb acht" dran. Jetzt gibt es die beiden Teile nur komplett montiert als Ersatzteil, also schwarze Schiene mit klappbarem Reflektor. Ich wollte jetzt wissen, wie man das nun beides aus dem Gehäuse bekommt. So weit klar ? Lösung: erst den durchsichtigen Reflektor komplett abbrechen (das meinte ich oben mit "war schon auseinandergefallen"), dann die schwarze Schiene/Halterung mit etwas Gewalt und Schrägstellen aus dem Gehäuse hebeln. ![]() MfG Sascha
It´s not a trick - it´s a Sony ! ![]() Geändert von Sascha0042 (27.08.2008 um 17:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Alles klar, danke!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|