![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Katze aus dem Sack
So, dann lass ich hier jetzt mal die Katz ausm Sack!
Ich fragte ja vor ein paar Tagen nach, ob Runtime noch den Error 58 bearbeitet. Mir ging es dabei gar net um meine D5D, die macht keinerlei Zicken. Ich hatte eine defekte D7D in Aussicht. Sie stand in Ebay, zuerst für 350Teuros, nur als Body plus Riemen und Lade-Datenkabel.Software ebenso dabei. Später nahm der Verkäufer die Kamera raus und setzte sie erneut rein, diesmal für 150€ Sofortkauft. Ich handelte noch mit dem Verkäufer ein wenig, und bekam zusätzlich 4 Nachbauakkus von Albinar dazu.Wie gut die sind, keine Ahnung. Aus jeden Falls wurde eine defekte D7D mein Eigentum. Beschreibung und Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=005 Nunja, ich war sehr gespannt darauf, wie sich eine D7D anfühlt. Gestern abend nun kam sie per DHL an und lag nun in meinen Händen.Erstmal den Body angeschaut, keine Schrammen oder Kratzer dran, etwas Staub in den "Falten", aber das ist ja normal.Die Gummi an den Griffen nicht abgegriffen. Flugs an den Objektivkoffer und ein 35-105 rausgeholt. Drangesetzt und den Originalakku eingesetzt. Nunja....jetzt kam der große Augenblick. Meinen Kater durch den Sucher fixiert, er schaute schon etwas indigniert, dachte sich, jetzt kommt der Olle schon wieder vorbei für ne Fotosession, und ausgelöst. Bild war da!!!! Was ist das, dachte ich mir, ich denke, die ist defekt. Nächstes Bild, und noch eines, einfach mal wild drauflos gedrückt.Alle Bilder waren da.Ok, hatte keine Speicherkarte drinnen...... Die holte ich mir dann aber gleich, musste dazu extra noch in den Blöd-Markt fahren, da meine D5D nebst Speicherkarte in München liegt. Die Speicherkarte eingesetzt, und schon gedacht, nunja, jetzt wird sie ihren Error 58 produzieren. Aber Pustekuchen, nööö sie tut es. Prima dachte ich mir, nimmst sie gleich mit zum heutigen Grillfest.Gesagt getan, den MZ40-2 eingepackt, die Kamera und das Objektiv und ab auffe Party. Dort hat sie Problemlos knappe 80 Bilder gemacht.Mal mit Blitz, mal ohne. I'm Happy ![]() Und macht Bilder auch noch heute morgen ohne Zicken. Das sie nach Bremen geht, ist klar. Aber erst nach dem Urlaub))) Was nicht dabei, ist das Handbuch, was ich hier aber bräuchte, zuviele Knöpfe zum Drehen ![]() Ich bin doch eher das Menü der D5D gewohnt. Also wird wohl ein weiteres Buch der Familie Scheibel in mein Bücherregal Einzug halten. Im Sucher wird allerdings ein Querbalken der Blendenanzeige nicht angezeigt, man weiß dann nicht, ob da ne 0 oder ne 5 steht, das macht aber eher nichts, da es ja auf dem Monitor angezeigt wird. Evtl das bei Runtime mit machen lassen? Was meint ihr? Zwei weitere Fragen habe ich noch zur D7D Der Spiegelschlag ist deutlich leiser als bei meiner D5D, auch nicht so hart, eher Richtung Pentax IstDl zischend. Ist das normal? Auch stellt sich nach dem Ausschalten die Bildqualität immer zurück auf fein, auch wenn ich extrafein vorher ausgewählt habe. mmhhh... Wird das Cmos oder was auch immer da zum speichern verwendet wird, von einer Batterie versorgt?? Grüßle Matthias
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Anleitung: Klick!
Kann es sein, daß Du den Vollautomatikmodus verwendest? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Kamera dann die Einstellungen immer wieder zurückstellt. Die Uhrzeit vergisst die Kamera doch auch nicht. Also sollte es die Speicherbatterie eigentlich nicht sein. Glückwunsch! Rainer Geändert von RainerV (27.08.2008 um 11:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja, war erstmal im Vollautomatikmodus, muss mich ja noch dran gewöhnen
![]() Aber es kann ja net sein, dass die dort immer die Qualität zurückstellt. Danke für die Anleitung, die hab ich bereits,aber mir macht es net sonderlich Spaß, das am PC zu lesen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ok, danke Euch
Das ist schonmal ein Unterschied zur D5D, da setzt sich nämlich nichts zurück.
![]() |
#7 |
|
Glückwunsch! Tolle Kamera! Gehört m.E. in Sachen Farbwiedergabe zu den besten DSLRs, die man kaufen kann (wenn sie nicht sogar die beste ist...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ok, das werde ich mal probieren.
Hab jetzt grade mal meine hier liegenden manuellen Objektive adaptiert einmal das CZ Tessar 2.8/50 bei Blende 4 http://i34.tinypic.com/rm5gn6.jpg und einmal das Meyer Görlitz Primotar 3.5/135 bei Blende 5.6 http://i33.tinypic.com/r1cyts.jpg bin ganz zufrieden, die Unendlichkeitsstellung der M42-Objektive funktioniert an der D7D m.E. besser als an der D5D
![]() |
#10 |
|
Glückwunsch zur "Neuen". Ist eine feine Kamera, ich besitze sie auch noch und werde mich auch nicht von ihr trennen.
Gruß Eric
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|