![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
1. Musste das Bild verkleinern
2. Musste die Qualität auf 9 herunter setzen in PS 3. darf der Upload maximal 300kb betragen Hier noch in Full Quality: Klick
Meine 21 bisher besten Fotos gibts unter: http://www.flickr.com/photos/strahle...7603866598854/ zu sehen ![]() Geändert von Strahlemann (26.08.2008 um 23:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Außerdem verstehe ich nicht die Erklärungen für die technisch schlechte Qualität des Bildes. zu 1: das muss nicht mit einem Qualitätsverlust verbunden sein, wenn man mit Bedacht nachschärft zu 3: 300kb reichen voll aus, um qualitativ hervorragende Bilder hochzuladen. Wenn es eng wird, muss man ja nicht die volle erlaubte Pixelbreite ausnutzen. meine Vorgehensweise: 1. alle Veränderungen außer dem Schärfen führe ich am Originalbild, bzw. einer Kopie davon durch 2. dann verkleinere ich auf 800 bis 1000 Pixel Kantenlänge 3. das verkleinerte Bild schärfe ich vorsichtig in kleinen Schritten nach, bis mir das Ergebnis gefällt 4. erst dann reduziere ich die Qualität des Bildes auf die in den Foren vorgegebenen Maximalgrößen Das funktioniert hervorragend, wenn das Ausgangsbild scharf war, sonst natürlich nicht ![]() LG aus SA Willi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|