![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
An das Forumteam: Wird hier bald ein neues ich-habe-gewechselt-Unterforum oder aufgemacht? Schön, dass eine 2500 Euro teure Kamera bessere Bilder macht als eine für 900. Gruß M ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
andere Preisklasse
Zitat:
Hallo Also da hast du völlig recht. Ist wieder mal typisch "Sony ist immer *******e". Die A700 ist erstens nicht vollformat, zweitens schon bald ein Jahr alt und drittens nicht in der Preisklasse. Wenn man jetzt eine Vollformat braucht, dann ist es klar, dass man halt eine Canon oder Nikon nehmen muss. Aber die A900 wird bald kommen... mit Bildstabi und die 24MP nützen wirklich für den Fall, dass man nicht ein Megazoom für 2000 Euro dazukaufen will. Da kann man wirklich etwas croppen. ![]() Und was ich mich immer frage... jetzt hat man sich für teures Geld kürzlich eine A700 gekauft und div. Objektive. Und nun nochmals eine Nikon für viel Geld.. geschweige denn die Objektive. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Leute zuviel Geld für ein Hobby haben oder bei den Profis zuviel für Ihre Dienstleistungen verlangen können. ![]() Grüsse Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das, was Ron aufzählt, sind teilweise ganze, teilweise "halbe", für manche indes auch wieder gar keine Vorteile.
Man kann zudem auch für Sony eine Menge Pluspunkte aufzählen, hier neben dem Bedienkonzept insbesondere auch das ebenso fast völlig übersehene SSS, das jedes Objektiv (und man kann in fast jedem Brennweitenbereich in höchster Güteklasse fündig werden - zudem wird das System ausgebaut) stabilisiert sein lässt. U.v.m.... Ausschlaggebend ist im Übrigen das Ergebnis - das wird i.d.R. völlig übersehen bzw. von "Mitplapperern" (, also Menschen, die - anders als Ron & Co - keine Vergleichsmöglichkeiten haben), ignoriert. War schon zu D300-Zeiten so - die allerdings eher "out" zu sein scheint. Und ich kann mir nicht helfen: Vorteile ab ISO 800 - ok, mag sein. Aber wer seine Alpha kennt (!!!), stellt fest, dass sie bis dahin mehr als mithält. Spitzenkameras, die neuen Modelle von Nikon. Die Sonys aber ebenso. Und kurzer Nachsatz: War heute Vormittag mit dem uralten 100-200 unterwegs. Knackige Bilder, tolle Farben bei erstklassiger Belichtung (habe lange gebraucht - nun stimmt die Einstellung) und hat bereits fokussiert, wenn ich selbst erst fokussiert habe beim Durchblick. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|