Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 11:48   #341
phootobern

70-300 ssm

Hallo an alle

Mit interesse lese ich die Tests und Meinungen zum neuen 70-300 SSM

Meine grundsätzliche frage: Lohnt sich der wechsel im vergleich zum 70-300 Ofenrohr?
ist die abbildungsqualität und die schärfe wirklich besser?

Besten Dank für eure Infos

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2008, 12:36   #342
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Servus Rainerte,

Könnte es nicht sein, dass das Produkt gerade deswegen nicht lieferbar ist, weil es vielgelobt und ausgezeichnet ist und somit Nachfrage größer als (momentanes) Angebot ist. Im Modellfall führt das dann im nächsten Schritt übrigens zu steigenden Preisen...

Gruss,

Kapone
Das mit den Preisen kann ich mir nicht vorstellen aber die Linse ist m.E. bis auf die fehlende Lichtstärke nahezu tadelfrei und in diesem Segment leistungsmäßig benchmark!
Alt 25.08.2008, 12:40   #343
FuriosoCybot

Na ja das mit den Preisen, dass die noch teurer werden sollten kann und will ich mir nicht vorstellen, da es jetzt schon zu teuer ist. Auch dass es wegen der hohen Nachfrage nicht Lieferbar ist, kann ich mir nicht denken. Ich weiss es nicht wie es in anderen Ländern ist, aber der deutsche Mark wurde doch noch gar nicht richtig bedient oder?
Wie ich das so gelesen habe, fahren doch einige hier aus dem Forum zur Photokina.
Vielleicht kann da ja mal einer den Sony Jungs auf den Zahn fühlen. Ich schaff es leider nicht.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:41   #344
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
und in diesem Segment leistungsmäßig benchmark!
Wo steht das? Ich denke du beziehst das aufs A-Bajonett, da gebe ich dir recht. Gibt ja nix anderes.

Geändert von wutzel (25.08.2008 um 12:47 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:46   #345
Phillmint

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Lohnt sich der wechsel im vergleich zum 70-300 Ofenrohr?
ist die abbildungsqualität und die schärfe wirklich besser?
Gruss Markus
Servus Markus,
genau vor der Entscheidung stand ich auch. Und ich kann deutlich sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ob die Schärfe jetzt wirklich direkt besser ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich finde die Bilder kontrastreicher und es ist schneller - desweiteren hatte ich damit bisher noch keine Probleme mit CAs.

Grüsse
Phill
Sponsored Links
Alt 25.08.2008, 13:59   #346
Elric

Ich habe mir vor einer halben Stunde das Objektiv gekauft und kann es jetzt nicht erwarten es zu Hause auszuprobieren. Leider muß ich noch ein paar Stunden arbeiten...

Ein angenehmer Nebeneffekt bei dem Objektiv ist, dass der Filterdurchmesser exakt der gleiche wie beim 16-105er ist und somit mein Polfilter auch hier passt.

Viele Grüße

Eric
Alt 25.08.2008, 15:17   #347
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wo steht das? Ich denke du beziehst das aufs A-Bajonett, da gebe ich dir recht. Gibt ja nix anderes.
Wo das steht? Na, in diesem fred!

Das Canon IS ist m.E. Preis-Leistungssieger aber das G sehe ich ein kleines Stückchen nach dem photozone review vorne - auch gegenüber dem Nikon VR!

Es verzeichnet z.B. weniger, obwohl das nicht so relevant ist und hat vor allem bei 300mm offen - was mir sehr wichtig ist - die besseren Werte!
Alt 25.08.2008, 23:31   #348
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wo das steht? Na, in diesem fred!

Das Canon IS ist m.E. Preis-Leistungssieger aber das G sehe ich ein kleines Stückchen nach dem photozone review vorne - auch gegenüber dem Nikon VR!
Naja dafür kostet das G auch 300€ mehr, aber nagut warum nicht 35% mehr zahlen für 5% mehr Abbildungsqualität. Ich glaube manche lesen sich echt nur Reviews durch und finden sich dann Toll weil sony zwar gut aber viel zu teuer ist. Ich habe noch keine Bilder des G gesehen die ich nicht mit dem Canon auch geschafft hätte. Das Sony ist nicht schlecht keine Frage aber zu Teuer für die gebotene leistung, so gewinnt man keine Kunden.
Man sollte bedenken wir reden hier von einem "G" bei Canon und Nikon sind das popelige Aufsteigerlinsen.
Alt 26.08.2008, 00:29   #349
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Daniel,
aus deiner Partei für Canon machst du keinen Hehl. Aber das Objektiv, um das es hier geht (bzw. dessen Preis), abzuqualifizieren mit
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
so gewinnt man keine Kunden.
ist schon ganz schön polemisch - oder nicht?

Ich glaube, wenn die Linse ohne Einschränkungen lieferbar wäre, hätten Sie schon einige Leute mehr hier im Forum. Und mehr noch: sie wären happy damit.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:50   #350
wutzel

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Daniel,
aus deiner Partei für Canon machst du keinen Hehl. Aber das Objektiv, um das es hier geht (bzw. dessen Preis), abzuqualifizieren mit

ist schon ganz schön polemisch - oder nicht?

Ich glaube, wenn die Linse ohne Einschränkungen lieferbar wäre, hätten Sie schon einige Leute mehr hier im Forum. Und mehr noch: sie wären happy damit.

Martin
Nö mache ich auch nicht, denn manchmal nevt es echt wenn es immer heisst das Objektiv von Sony ist besser als das von Canon oder sonstwem. Wer mich kennt weiss das das kein gebashe ist (Ich stehe Canon durchaus kritisch gegenüber), aber so werden auch Neueinsteigern keine guten Informationen zur verfügung gestellt. Aber na gut das ist ein Sonyforum, irgendwann gewöhn ich mich schon drann ja nix negatives zu sagen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand

Forenregeln