![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Tamron SP AF 28-75mm f/28 XR DI LD Aspherical IF Macro nirgendwo lieferbar? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Bei einem Händler habe ich jetzt angerufen und sie sagen es gäbe für das Objektiv keine Lieferzeit, Tamron Deutschland würde derzeit aus Japan keine Lieferung haben und könne daher die Händler wiederum nicht beliefern.
Nach meinem Eindruck ist das Objektiv aus Deutschland derzeit gar nicht lieferbar. Ich habe es jetzt in Hongkong bestellt. Der Händler hatte zwei der tollen Objektive im Angebot und war auch der Einzige. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Jo - ich werd es halt nicht herunter fallen lassen..
![]() Was nützt mir eine theoretische Garantiekarte auf ein Objektiv dass ich nicht habe und nicht bekomme? Der Absatz betrifft übrigens die Erweiterte Garantie. Im übrigen importiere ich nicht illegal und ein Einkauf in Hongkong ist ja zum Glück nicht verboten. Geändert von Regine (21.08.2008 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann druecke ich dir die Daumen, das das Objektiv keine Gurke ist und nicht justiert werden muss.
Hier in den Niederlanden ist es uebrigends noch bei einigen Haendlern auf Vorrat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Mic! Ich bin mit allen meinen Tamrons sehr zufrieden und das, was jetzt kommt, hat einen sehr guten Ruf - ich bin also optimistisch, lasse es Euch aber wissen wie die Sache ausgegangen ist.
Bei den niederländischen Händlern könnte sich die Lieferzeitangabe auch als unkorrekt herausstellen. Wenn jemand von Euch dort bestellt lieber vielleicht mal vorher nachfragen ob das auch stimmt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Schon wird es bunt. Den Kaufbetrag plus 45 Euro Versandkosten habe ich sofort per Paypal bezahlt und erhalte jetzt schon zwei Emails vom Verkäufer in denen er schreibt, dass es leider häufig vorkommt, dass die Kunden über nicht eingehaltene Lieferfristen klagen und die Ware teilweise bis zu 45 Tage benötigt. Dies könne ich aber umgehen indem ich ihm auf sein Privatkonto noch weiter 12 Euro überweise. Ich glaubs ja nicht - dabei hat der für einen Hongkong-Verkäufer sogar noch satte 99%.
Der gute Mann wirbt sogar mit der schnellen Lieferzeit: Shipping will be EUR$45 via registered airmail with on-line tracking service to anywhere in the world, and only takes 8-12 days! Ich hab ihm erstmal geschrieben dass es sein Problem ist wie er das Objektiv innerhalb der von Ihm genannten Zeit ranschafft und mich bei eBay beschwert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Regine, ich kenne in Köln einen Fotofachhändler, welcher vor nicht langer Zeit das Tamron, als auch die letzten Exemplare Minolta 28-75/2,8 jeweils neu im Laden hatte.
Das Tamron soll 329 Euro kosten, das Minolta 349 Euro. Beste Grüsse Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Regine,
der Händler in Köln ist Top. Habe genau das Objektiv da gekauft. Angerufen, war noch da, bestellt, gebettelt und am nächsten Tag war es da! ![]() HC |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte vor kurzem zwei von den Tamrons gekauft. Beide waren sofort lieferbar. Das Erste hatte einen massiven Frontfokus, das zweite war komplett unscharf.
Ich habe daraufhin bei Foto Gregor online das Minolta bestellt. Das war top in Ordnung und ist auch noch besser verarbeitet (mit weniger Spiel in den Einstellringen).
![]() |
#10 |
|
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|